Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Arbnor Jashari und die SG Telgte hatten in Westönnen kein Glück. Foto: Renger

Weihnachten ist eben erst am 24. Dezember


Von Nils Hanewinkel

(03.12.23) Geschenke für Telgte: Fehlanzeige! Es war ein ordentlicher Auftritt ohne Spielglück. So in der Art lässt sich das Spiel der SG Telgte bei RW Westönnen beschreiben. Am Ende gab es eine 0:4- (0:3) Auswärtsniederlage, die den Spielverlauf nur bedingt widerspiegelte. Laut SGT-Coach André Kuhlmann ging der Sieg für RW insgesamt aber in Ordnung.

In der ersten Hälfte ließ Telgte aus dem Spiel im Grunde nichts zu. Drei Gegentreffer gab es trotzdem. Das Erste fiel nach einem wunderbar direkt getretenen Freistoß von Stefan Schwarze (28.). Nur vier Minuten später erhöhten die Gastgeber erneut nach einem Freistoß. Diesmal musste Mika Laenen den Ball nur noch über die Linie drücken (32.).

Kuhlmann: "Klarer geht es nicht"

Dann kam es zu einer Schlüsselszene des Spiels. "Arbnor [Jashari, d. Red.] legt sich den Ball am Keeper vorbei und wird dann voll umgerannt. Klarer geht es nicht", fand Kuhlmann klare Worte. Die Pfeife des Referees blieb jedoch stumm. Das blieb sie auch vor dem 3:0, wo die Telgter ein deutliches Handspiel sahen und dadurch den Betrieb kurzzeitig einstellten. Das sollte bestraft werden. Amadeus Chronz nutzte es aus und besorgte seiner Mannschaft dadurch eine komfortable Halbzeitführung (44.). Offensiv war Telgte insgesamt zu ungefährlich und wirkte oft nervös, was Kuhlmann auch auf die Ergebnisse der letzten Wochen schob.

In der Pause stellte Telgte auf 4-2-3-1 um, was die Gäste so zum ersten Mal taten. Doch sie erspielten sich nun bessere Chancen. Zweimal scheiterte Ole Esselmann, Jo Maffenbeier tat es ihm gleich. Beide bissen sich am großgewachsenen Heimkeeper die Zähne aus. Aus einem Umschaltmoment entstand eine Viertelstunde vor dem Ende das 4:0 durch Bünyamin Tas. Danach hatten die Gäste noch Glück, dass Westönnen vor dem Tor ordentlich Slapstick fabrizierte.

"Wir hatten das Quäntchen Glück heute in den entscheidenden Szenen nicht auf unserer Seite. Wenn das so gewesen wäre, hätten wir heute auch einen Punkt holen können", fasste Kuhlmann zusammen, der mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden war.

RW Westönnen - SG Telgte 4:0 (3:0)
1:0 Schwarze (28.), 2:0 Laenen (32.),
3:0 Chronz (44.),
4:0 Tas (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (683 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle