Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!


Von Nils Hanewinkel

(11.12.23)  Von Ballbesitz und Dominanz kann man sich grundsätzlich nun mal nichts kaufen. Irgendwann muss es offensiv auch mal etwas riskanter werden, um Tore schießen zu können. Auf dieses Risiko verzichtete der VfL Wolbeck bei seinem Heimspiel gegen Lohauserholz-Daberg, wodurch eine 1:4-(1:2) Niederlage zustande kam. 

In der Anfangsphase spielte Wolbeck guten Fußball. Der VfL wurde immer wieder gefährlich und ging nach einer guten halben Stunde durch Tristan Kruse verdient in Führung (27.). Was danach passierte, konnte sich auch Heim-Trainer Daniel Hölscher nicht erklären: "Wir haben nach dem 1:0 aufgehört, Fußball zu spielen, obwohl die erste halbe Stunde richtig gut war." Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gastgeber tauchte Ersin Secer vor der Tor auf und glich den Spielstand aus (35.). Nur fünf Minuten später ließ ein weiterer individueller Fehler die Gäste das Spiel sogar drehen. Daniel Riemer war dabei der Torschütze für Lohauserholz (40.).

Kein Kontra gegen Konter

Auch im zweiten Abschnitt war der Ball zumeist in Reihen der Gastgeber. Sie konnten damit aber herzlich wenig anfangen. "Wir haben es viel zu kompliziert gespielt. Immer nur um die Box herum, aber nie rein", war Hölscher deutlich. Von kompliziert wollte man bei den Gästen mal so gar nichts wissen. Zwei Konter (66., 85.) brachten die Tore drei und vier und damit einhergehend auch den Sieg in Wolbeck. Jassim Bouzayani und Dennis Schaidt vollendeten besagte Konter, die Hölscher als "Einladungen" betitelte.

VfL Wolbeck - TuS Germania Lohauserholz-Daberg 1:4 (1:2)
1:0 Kruse (27.), 1:1 Secer (35.),
1:2 Riemer (40.), 1:3 Bouzayani (66.),
1:4 Schaidt (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (774 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle