Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Pierre Jöcker (r.) und der TuS Freckenhorst brauchten an diesem Tag eine längere Anlaufzeit. Foto: Greshake

Zäher Hauptgang, köstlicher Nachtisch!

Von Nils Hanewinkel

(10.12.23)  Das sah lange nicht besonders inspirierend aus. Gegen das Schlusslicht von TuRa Bergkamen tat sich der TuS Freckenhorst lange schwer. Hintenraus ließ er dann aber noch die Muskeln spielen, wodurch der dann doch eindeutige 6:1- (1:0) Heimsieg zustande kam.

Im ersten Durchgang tat sich der TuS schwer, gute Chancen herauszuspielen. "Das zieht sich ein bisschen wie ein roter Faden bei uns. Wir haben im letzten Drittel zu wenig Klarheit im Passspiel", beschrieb Coach Daniel Tünte. Wenig verwunderlich, dass es einen Strafstoß brauchte, um in Führung zu gehen. Degla Aholou wurde gefoult, Stefan Kaldewey trat an und traf (26.). Richtig dicke Möglichkeiten hatten die Gastgeber in der Folge zwar nicht, die Führung hätte aber durchaus ausgebaut werden können. Vor der Pause sollte das nicht mehr gelingen.

Auch nach der Pause spielte Freckenhorst nicht unbedingt die Sterne vom Himmel. Nach gut einer Stunde gelang dennoch das 2:0. Mike Liszka servierte für Dennis Hesse (62.). Wer dachte, die Messe sei nun gelesen, der sollte sich irren. Nach Foulspiel von Pierre Jöcker, laut Tünte äußerst fragwürdig, zeigte der Unparteiische auf den Punkt im TuS-Sechzehner. Matthias Göke ließ sich das nicht nehmen und verkürzte (77.). "Wir hätten es niemals so spannend werden lassen dürfen", war der TuS-Coach etwas genervt. 

Das Phänomen der Ketchup-Flasche

Danach agierten die Gastgeber wie von der Tarantel gestochen. In der 81. Minute erzielte Louis Kortenjann das 3:1, Liszka sorgte mit einem Blitzdoppelpack (83., 84.) für klare Verhältnisse. Seine Tore wurden von Dominik Schöppner und Hesse vorbereitet. Tom Feldmann fand wenige Minuten vor dem Ende auch noch Gefallen am Toreschießen und sorgte für den 6:1-Endstand (87.).

"Das war heute 70 Minuten lang sehr mau. Hintenraus haben wir aber noch sehr schön kombiniert", fasste Tünte das Spiel knackig zusammen.

TuS Freckenhorst - TuRa Bergkamen     6:1 (1:0)
1:0 (ET) Kaldewey (26.), 2:0 Hesse (62.),
2:1 (ET) Göke (77.), 3:1 Kortenjann (81.),
4:1 Liszka (83.), 5:1 Liszka (84.),
6:1 Feldmann (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle