Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Wolbeck entführt einen Zähler aus dem 'Hölzken'


Von Nils Hanewinkel

(14.08.23) Aller Anfang ist schwer. Zum Saisonstart gab es für die VfL´ler aus Wolbeck ein 1:1 (0:1)-Remis beim TuS Germania Lohauserholz-Daberg. Mit der der Punkteteilung war Wolbecks Coach Daniel Hölscher im Nachhinein aber bestens zufrieden. Schließlich musst du bei den Gastgebern auch erstmal was mitnehmen.

"Wir hatten es heute mit einem sehr starken Gegner zu tun. Sie waren sehr spritzig und haben uns taktisch enorm gefordert", erkannte Hölscher die Leistung des Teams aus dem 'Hölzken' an. In einer offenen Anfangsphase gab es die dickste Chance für die Gastgeber. Daniel Riemer traf aus elf Metern nur die Latte. Den ersten Treffer markierten kurz vor der Pause dann die Gäste. Ein Eckball von Yannek Lubitz fand Artur Scherer und dieser vollstreckte für die Wolbecker (42.). "Das Tor kam ein bisschen aus dem Nichts", gestand Hölscher.

"Häufig mehr reagiert als agiert"

Früh nach dem Seitenwechsel traf Germanias Hüne Daniel Riemer zum Ausgleich. Einen langen Ball verteidigten die Wolbecker nicht gut und so kam Riemer in Position (49.). Im weiteren Spielverlauf hatten beide Teams noch einige, gute Tormöglichkeiten. Sie blieben allesamt ungenutzt und somit kam keine weitere Bude mehr hinzu.

"Wir haben unser Spiel heute nicht komplett durchgedrückt bekommen. Häufig haben wir mehr reagiert als agiert. Von der Aggressivität des Gegners haben wir uns überrumpeln lassen. Da wir uns aber gesteigert haben, geht das Remis in Ordnung. Ich glaube, wir haben ein qualitativ hochwertiges Bezirksliga-Spiel gesehen", fasste Hölscher das Spiel zusammen.

TuS Germania Lohauserholz-Daberg - VfL Wolbeck 1:1 (0:1)
0:1 Scherer (42.), 1:1 Riemer (49.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (694 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle