Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Werne schlägt Herbern im Derby


Von Nils Hanewinkel

(29.09.23) Da war den Jungs auf dem Platz wohl nicht mehr ganz klar, dass ihre Partie vorverlegt wurde. Beim Derby zwischen dem Werner SC und dem SV Herbern fielen nämlich gleich zwei Tore durch Sonntagsschüsse. Und das an 'nem Freitagabend...am Ende setzte sich die favorisierte Heimmannschaft mit 2:1 (1:1) durch. 

Das Spiel schaltete direkt von Null auf Hundert. Bereits in der dritten Minute nutzte Wernes Maurice Modrzik einen Herberner Absprachefehler zum 1:0. Das erste Traumtor des Tages brachte dann den Ausgleich. Johannes Richter spielte den Ball zu Jaime Borm, der in die Mitte aufdrehte und dann sah, dass Wernes Schlussmann zu weit vor seinem Kasten stand. Aus rund 35 Metern zog Borm gedankenschnell ab und hatte, zur Freude der Gäste, wohl zuvor genug Zielwasser getrunken. Die Kugel schlug ein und Herbern war ergebnistechnisch zurück in der Partie (1:1/11.). "In der ersten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und haben mehr investiert. Läuferisch und kämpferisch war meine Mannschaft voll da", sah SVH-Coach Oliver Glöden sein Team im ersten Durchgang stärker.

Werne übernahm das Zepter

Mit Beginn des zweiten Durchgangs waren es nun die Gastgeber, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. "Sie haben es geschafft, ihre schnellen Außen besser in Szene zu setzen", so Glöden. Das entscheidende Tor des Tages fiel nach ziemlich genau einer Stunde. Jannik Prinz jagte einen Fernschuss ins SVH-Tor und ließ dem Keeper dabei keine Abwehrmöglichkeit (60.).

Werner SC - SV Herbern 2:1 (1:1)
1:0 Modrzik (3.), 1:1 Borm (11.),
2:1 Prinz (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(701 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(606 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(525 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(388 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(170 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (805 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (721 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (644 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (603 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (549 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle