Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Werne schlägt Herbern im Derby


Von Nils Hanewinkel

(29.09.23) Da war den Jungs auf dem Platz wohl nicht mehr ganz klar, dass ihre Partie vorverlegt wurde. Beim Derby zwischen dem Werner SC und dem SV Herbern fielen nämlich gleich zwei Tore durch Sonntagsschüsse. Und das an 'nem Freitagabend...am Ende setzte sich die favorisierte Heimmannschaft mit 2:1 (1:1) durch. 

Das Spiel schaltete direkt von Null auf Hundert. Bereits in der dritten Minute nutzte Wernes Maurice Modrzik einen Herberner Absprachefehler zum 1:0. Das erste Traumtor des Tages brachte dann den Ausgleich. Johannes Richter spielte den Ball zu Jaime Borm, der in die Mitte aufdrehte und dann sah, dass Wernes Schlussmann zu weit vor seinem Kasten stand. Aus rund 35 Metern zog Borm gedankenschnell ab und hatte, zur Freude der Gäste, wohl zuvor genug Zielwasser getrunken. Die Kugel schlug ein und Herbern war ergebnistechnisch zurück in der Partie (1:1/11.). "In der ersten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und haben mehr investiert. Läuferisch und kämpferisch war meine Mannschaft voll da", sah SVH-Coach Oliver Glöden sein Team im ersten Durchgang stärker.

Werne übernahm das Zepter

Mit Beginn des zweiten Durchgangs waren es nun die Gastgeber, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. "Sie haben es geschafft, ihre schnellen Außen besser in Szene zu setzen", so Glöden. Das entscheidende Tor des Tages fiel nach ziemlich genau einer Stunde. Jannik Prinz jagte einen Fernschuss ins SVH-Tor und ließ dem Keeper dabei keine Abwehrmöglichkeit (60.).

Werner SC - SV Herbern 2:1 (1:1)
1:0 Modrzik (3.), 1:1 Borm (11.),
2:1 Prinz (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Engin Shegaj schließt sich SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (693 Klicks)
2 Bezirksliga 7: TuS Freckenhorst holt Ismail Budak im Sommer
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Sascha Guettat gehört bald zum Staff von Borussia Emsdetten
» [mehr...] (526 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mauritz - Germania Horstmar 2:0
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wacker Mecklenbeck - SC Münster 08 1:0
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 19. Spieltag
(557 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Über BVB, Preußen und Hiltrup führt Julian Sammerls Weg zum SC Nienberge
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt 2024/25: Anschwitzen, 19. Spieltag
(338 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: SC Münster 08 - SGH Ibbenbüren 33:40
(234 Klicks)
5Kreisligen A2 AC: Anschwitzen, 20. Spieltag
(152 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 19    64:18 52  
2    Germ. Hauenhorst 19    60:14 48  
3    TuS Altenberge 20    62:20 48  
4    SV Bösensell 20    48:21 47  
5    Cher. Laggenbeck 19    54:19 44  

» Zur kompletten Tabelle