Suchbegriff:

Füchtorf 70 Minuten in Unterzahl: Gute Leistung, keine Punkte


Von Markus Peters

(23.04.12) Die Ausgangslage war klar: Der SV Fortuna Herringen als Tabellenvierter traf auf den Tabellenletzten, den SC Füchtorf. Die Fortuna behielt beim 2:0 (1:0)-Heimsieg zwar die Oberhand, zu einer einseitigen Angelegenheit entwickelte sich die Partie jedoch nicht. Vielmehr konnten die Füchtorfer das Spiel bis zur Schlüsselszene in der 20. Minute offen gestalten.

Da spielten die Gastgeber einen Pass in die Schnittstelle der SC-Innenverteidigung. Markus Neufeld konnte den Fortunen-Stürmer nur noch festhalten und wurde von Schiedsrichter Jan Drees nach 20 Minuten mit der Roten Karte vom Platz gestellt. „Wir waren in dem Moment unaufmerksam, Rot geht völlig in Ordnung“, so Gäste-Coach Jörg Sprehe nach dem Spiel. Den anschließenden Freistoß aus 18 Metern verwandelte Irfan Uzungelis mit einem schönen Schuss direkt in den rechten Winkel, sodass Sprehe seine Mannschaft in dieser Situation „doppelt bestraft“ sah. Kurz zuvor hatte sein Team die Riesenchance zur 1:0-Führung verpasst, als ein Schuss von Patrick Grud aus zwölf Metern auf der Torlinie geklärt wurde. Bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidende Tormöglichkeiten herausspielen, sodass es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeit ging.

In der 62. Minute führte dann der erste gut vorgetragene Angriff der Gastgeber zum 2:0 durch Marvin Nuß. Füchtorf hatte danach noch die dicke Chance zum Anschlusstreffer. Eugen Meier setzte sich auf der linken Seite schön durch und flankte auf den mitgelaufenen Stefan Hollmann, der jedoch aus drei Metern freistehend neben das Tor köpfte. Letztlich blieb es damit beim 2:0 für Herringen.„Ein Unentschieden wäre heute trotz der siebzig Minuten in Unterzahl drin gewesen. Herringen hatte zwar leichte Feldvorteile, wir haben aber auch mit einem Mann weniger nicht viel zugelassen und hatten selber die eine oder andere Möglichkeit“, bilanzierte Sprehe nach dem Abpfiff.

SVF Herringen – SC Füchtorf     2:0 (1:0)
1:0 Uzungelis (21.), 2:0 Nuß (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (483 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle