Suchbegriff:

RWA überzeugt zwar nicht, gewinnt aber


Von Gerrit Gerwing

(04.11.12) Spielerisch war noch Luft nach oben bei den Rot-Weißen aus Alverskirchen, doch gegen eine tief stehende Warendorfer Reserve reichte es noch zu einem Dreier. Mit 3:1 (1:0) entführte die Mannschaft von Klaus Günther in einem ruhigen Derby die Zähler.

"Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir bestimmt eine Fehlpassquote von 70%. Und ich spreche da von Pässen unter zehn Metern", fand Günther nach dem Spiel noch Verbessrungsmöglichkeiten. Denn im ersten Durchgang fanden beide Mannschaften nicht so richtig zu ihrem Spiel, wodurch zwingende Torchancen erst mal Mangelware blieben. So war es dann Cerstin Fögeling, die nach 35. Minuten ihre Farben in Führung brachte. Aus spitzen Winkel bugsierte sie das Leder vorbei an der Schnapperin zur Pausenführung (35.).

Nach der Pause löste die WSU dann so langsam ihren Defensivverbund auf und kam auch zu ersten Torchancen. Nach gut einer Stunde fiel dann der verdiente Ausgleich durch Pia Mexes. Ein Freistoß von Magdalena Hüsing segelte an Freund und Feind vorbei und Mexes traf aus kurzer Distanz (64.). Doch Alverskirchen ließ sich nicht lange bitten und setzt nur zwei Minuten später nach. Verena Schulze Wemhove setzte einen Freistoß aus gut 18 Metern direkt in die Maschen (66.). Für den 3:1-Endstand sorgte dann noch Franziska Rielmann per Kopf nach einer Ecke (78.).

Warendorfer SU II - RW Alverskirchen       1:3 (0:1)
0:1 Fögeling (35.), 1:1 Mexes (64.),
1:2 Schule Wemhove (66.), 1:3 Rielmann (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (416 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle