Suchbegriff:

Münster agiert zu wenig - Tor von Breier reicht

Von Gerrit Gerwing


(15.09.13) Im Aufeinandertreffer der beiden Borussenvertretungen aus Emsdetten und Münster hatten die Gastgeber aus Emsdetten in einem engen Spiel am Ende per 1:0 (1:0) die Nase ein Stückchen weiter vorn als Münster. Leicht war es aber nicht für die Zweitvertretung den zweiten Sieg der Saison einzufahren. 

"Das war ein richtig enges Spiel. Wir haben uns das Leben mit fehlender Laufbereitschaft selber schwer getan und uns zu früh zu weit zurückgezogen", so Emsdetten-Trainer Frank Bäumer nach dem Spiel gegenüber Heimspiel-online. Die Führung für die Gastgeber war nichtsdestotrotz verdient. Denn als Ricarda Breier in der 34. Minute im Eins-gegen-eins gegen Keeperin Katrin Tatgenhorst die Übersicht behielt, bestimmte Emsdetten  die Partie. Doch nach dem Torefolg zog sich die Mannschaft vom Bäumer zu weit zurück. 

"Wir waren in der ersten Halbzeit einfach zu passiv. Haben nur reagiert und nicht agiert", so Münsters Teamsprecherin Irmhild Venschott. Besser wurde es dann Duchgang zwei, als Münster mit einem Lattentreffer von Jennifer Behling für das erste Ausrufezeichen der Hälfte sorgte (70.). Kurz vor dem Abpfiff hatte dann Vanessa Brown die beste Chance, um noch einen Punkt für die Gäste zu retten, doch im Eins-gegen-eins scheiterte sie an Schnapperin Ann-Christin Weckermann (85.). 

Borussia Emsdetten II - Borussia Münster  1:0  (1:0)
1:0 Breier (10.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(700 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(593 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(201 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (975 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (577 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (557 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle