Suchbegriff:

Dörenthe distanziert sich von Abstiegsrängen


von Alex Piccin

(17.03.15) In einer Partie, die getrost nicht als Fußballfest zu definieren war, unterlag die Zweitvertretung von Borussia Emsdetten gegen SC Dörenthe mit 2:3 (1:2). Ein enorm wichtiger Sieg für die Gäste, die jetzt sechs Punkte Abstand zum Abstiegsplatz aufweisen.

Dabei war das Match, wie im Abstiegskampf gemeinhin erwartet wird, nichts für Fußballästheten. Dazu passte es, dass die Treffer durch Standardsituationen oder individuelle Fehler gefallen sind. Die Emsdettener Führung besorgte Nadine Kloppenborg. Nachdem ein Eckball nicht ausreichend geklärt wurde, war sie zur Stelle (26.). Nur zwei Minuten darauf setzte Dörenthes Simone Kluin-Bögel einen Freistoß an die Latte. Sandra Kirschke reagierte am schnellsten und staubte ab (28.).

"Ärmste Sau"

Ganz bitter wurde es für Borussias Torfrau Jana Kneisel kurz vor der Halbzeit. Beim Versuch, einen Freistoß abzufangen, rutschte der Ball "durch die Hosenträger". Nicole Hunsche bedankte sich und traf zum 2:1 für die Gäste (43.). "Der Torwart ist halt die ärmste Sau. Jana hat unter der Woche gut trainiert und sich diese Chance verdient. Jetzt gilt es für sie, dass sie aus dem Fehler schnell lernt und weiter Gas gibt", spendete Coach Daniel Vedadi Trost.

In Strafraum tat sich lange Zeit nichts mehr. Erst in der 75. Minute wurde den Gastgebern ein Foulelfmeter zugesprochen, den Marina Theune zum Ausgleich verwandelte. Doch machte kurz vor dem Schlusspfiff den Dreier perfekt. Wiederum war es ein Freistoß, der zum Erfolg führte. Der Standard wurde zu kurz abgewehrt und die Kugel wieder in den Strafraum gebracht. Dort war Celine Kynast schneller als ihre Bewacher und vollendete zum 3:2-Siegtreffer (88.).

"Mannschaft und Trainer sind gleichermaßen enttäuscht. Wir haben zwar ordentlich Druck erzeugt, vor dem Tor fehlte jedoch die Kreativität. Es wurde zu wenig Verantwortung übernommen", äußerte sich Daniel Vedadi zur Partie. Der Trainer der Dörentherinnen gab offen zu: "Ein unterm Strich glücklicher Sieg in einem nicht schönen Spiel, der aber umso wichtiger ist. In den nächsten zwei Wochen sollten für Angriff und Abwehr zwei Stammkräfte wieder zur Mannschaft stoßen, die ihre Verletzungen auskuriert haben. In der Tabelle kann es sehr schnell gehen, vielleicht sind wir mit zwei weiteren Siegen aus dem Gröbsten bereits raus."

Borussia Emsdetten II - SC Dörenthe     2:3 (1:2)
1:0 Kloppenborg (26.), 1:1 Kirschke (28.),
1:2 Hunsche (43.), 2:2 Theune (75./FE),
2:3 Kynast (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (781 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle