Suchbegriff:

Harte Nuss geknackt


von Alex Piccin

(17.03.15) Die Ausgangslage in der Tabelle sprach schon Bände. Doch TuRo Darfelds Kapitänin Carina Uphaus versicherte, dass Falke Saerbeck "auf jeden Fall ernst genommen worden ist. Im Hinspiel haben wir auch nur 1:1 gespielt." Dieses Mal nahm TuRo beim 2:0 (2:0)-Erfolg alle Punkte mit.

"Man merkte gleich, Falke hat sich was vorgenommen", schilderte Uphaus. In der Tat standen die Gastgeberinnen sehr kompakt und haben Darfeld das Leben schwer gemacht. "Wir haben sehr gut dagegengehalten. Eine taktisch wirklich gute Leistung", lobte Saerbecks Coach Dirk Förstermann. Die Maßnahme Tatjana Thiessen in die Abwehr zu beordern, erwies sich als ein guter Zug, denn mit ihrer Schnelligkeit lief sie ein ums andere Mal ihre Gegenspielerinnen ab. Machtlos war sie aber beim Führungstreffer durch Sabrina Laurenz. Ihr Freistoß aus 18 Metern schlug links unten im Kasten ein (14.).

Ausgleich vertändelt

Als Konsequenz versprühte Saerbeck nur bei schnellen Gegenstößen Gefahr. So Anita Kajtazi, als sie in der 20. Minute frei aufs Tor zulief, den Ball aber vertändelte. Vor der Pause fiel noch der Endstand: Im Falke-Strafraum kam es zu einer unübersichtlichen Situation. Die Abwehrreihe bekam den Ball nicht geklärt und Nina Volkmann nutzte dies mit einem Schlenzer aus 13 Metern aus (36.). Kajtazi hatte im zweiten Durchgang die Möglichkeit, ihren Treffer nachzuholen. In einer ähnlichen Situation rettete diesmal jedoch Jasmin Froning in höchster Not (68.).

TuRo verpasste es, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Uphaus schickte in der 70. Minute Wiebke Honrath auf die Reise. Ihr Versuch landete jedoch nur am Außennetz. Zwei Minuten vor Schluss wehrte Falke-Torfrau Tineke Keller mit der Fußspitze eine Schuss Uphaus gerade noch zur Ecke ab (88.).

"Das war ein Kampfspiel. Über 90 Minuten gesehen sind wir aber unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Jetzt sind wir gespannt, ob das von Coesfeld nur ein Betriebsunfall war. Wir wären auf alle Fälle bereit, ganz oben mitzumischen", versicherte Uphaus. "Wenn ich mal alle an Bord habe, läuft es gleich besser, wie man heute beobachten konnte. Ich hoffe, das hält auch die nächsten Wochen so an", so Förstermann.

Falke Saerbeck - TuRo Darfeld     0:2 (0:2)
0:1 Laurenz (14.), 0:2 Volkmann (36.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (757 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle