Suchbegriff:
TuS Altenberge und Andrea Bexten (r.) stezten sich gegen Sarah Tenberg (l.) und ihre Eintracht durch.

Spieker hat nichts verlernt


von Alex Piccin

(17.03.15) Wie enorm wichtig Anna Spieker für den TuS Altenberge ist, stellte sie auch gegen Eintracht Mettingen unter Beweis. Beim 3:1 (1:1)-Erfolg war sie gleich zweimal erfolgreich.

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit geizten beide Mannschaften mit Torchancen. Dafür wurden diese umso konsequenter genutzt. Lena Füchter schlug einen hohen Ball vors Tor, den Inga Langelage nicht festhalten konnte. Spieker stand goldrichtig und staubte zur Führung ab (23.). Keine Viertelstunde darauf fiel der Ausgleich durch Kathrin Speter. Sie bekam die Kugel von Johanna Meyer zugespielt und lupfte sie über Keeperin Julia Matthoff zum Ausgleich ins Netz (36.). Langelage machte ihren Fehler wieder wett, als sie bei einem Schuss von Isabel Kannenbrock klasse Reflexe zeigte (44.). Noch vor der Halbzeit hätte Altenberge die Führung wiederherstellen können, doch ein Versuch von Lena Daldrup wurde auf der Linie geklärt (45.).

Jokertor mit erstem Ballkontakt

Besser machte es die eingewechselte Marie Hellermann kurz nach dem Seitenwechsel. Sie war kaum auf dem Platz und schon verwertete sie Füchters Flanke per Direktabnahme zum 2:1 (46.). Die Gäste haderten mit der Entscheidung des Unparteiischen, als ihnen ein Elfmeterpfiff verwehrt wurde. Dies war aber auch schon die einzige offensive Aktion der Eintracht in Abschnitt zwei. TuS spielte druckvoll auf, kam jedoch nur zu Abschlüssen aus der Halbdistanz durch Tina Moggia, Spieker und Kannenbrock, die allesamt ungefährlich endeten. Ihren Torinstinkt setzte Spieker in der 82. Minute unter Beweis, als sie einen langen Ball aufnahm, Langelage umspielte und den 3:1-Endstand markierte.

"Durch die Leistung der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient. Wir haben den Einsatz der Vorwoche bestätigt und uns belohnt", freute sich TuS-Trainer Dietmar Kaiser. Wo der TuS gut an die Vorwoche angeknüpft hat, ist die Form bei der Eintracht ins Gegenteil umgeschlagen. "Wir haben auf ganzer Linie versagt und alles vermissen lassen, was wir in letzte Woche auf den Platz gebracht haben. Es scheinen dieselben Probleme zu sein, wie gegen Ende des Jahres, eben eine Einstellungssache", kommentierte Mettingens Trainer Marcel Rimmrodt.

TuS Altenberge - Eintracht Mettingen     3:1 (1:1)
1:0 Spieker (23.), 1:1 Speter (36.),
2:1 Hellermann (46.), 3:1 Spieker (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle