Suchbegriff:

Coesfeld startet souverän in Wochen der Wahrheit


von Alex Piccin

(29.03.15) Die SG Coesfeld scheint für die kommenden Aufgaben gerüstet zu sein. Bei Borussia Emsdetten II siegte der Tabellenführer mit 4:0 (2:0) und richtet den Blick nun auf die drei kommenden Top-Duelle in Pokal und Meisterschaft.

Die Gäste sorgten in ihren Reihen schnell für Sicherheit, als Christin Mittmann sich über Außen durchsetzte und den Blick für die Mitspielerin hatte. Kim Gudde war zur Stelle - 1:0 (2.). Coesfeld bot defensiv eine ungewohnte Dreikette auf, die jedoch einen solioden Part spielte und nicht viel anbrennen ließ. Emsdetten hielt nach Kräften dagegen, doch vor dem Strafraum war meisst Schluss. Die SGC erarbeitete sich zwar mehr gute Tormöglichkeiten, zum 2:0 sollte es aber bis kurz vor dem Pausenpfiff dauern. Erneut bereitete Mittman den Treffer vor. Ihre Flanke fand in Annika Struhalla per Kopf denn passenden Abnehmer (43.).

Struhalla schnürt Dreierpack

Ihre dickste Torchance - "eigentlich eine Dreifachchance", meinte Trainer Daniel Vedadi - verzeichneten die Borussinnen unmittelbar nach Wiederbeginn. Pia Schemmer im Tor der Gäste verkürzte den Winkel, die Kugel durchquerte den Strafraum, wurde von einer Emsdettenerin noch im SPiel gehalten und aufs Tor gebracht. Vom Pfosten sprang der Ball zurück ins Feld, wo die nächste Jutestädterin diesmal an Schemmer scheiterte, die mittlerweile ihren posten wieder eingenommen hatte (48.). Letzte Hoffnungen der Gastgeberinnen erstickte Struhalla, die in der 70. und 85. Minute die Tore zum 4:0-Endstand nachlegte.

"Durch die schnelle Führung und das 2:0 vor der Pause kann man sich schnell beruhigt fühlen. Doch da gilt es aufzupassen und konzentriert zu bleiben. Was passiert, wenn dem nicht so ist, haben wir kurz nach der Halbzeit gesehen, wo wir Glück gehabt haben", monierte Coesfelds Trainer Mario Popp. "Hinten raus hatten wir mehr Luft und konnten auch noch gut wechseln. In der Summe haben wir aber auch in der Höhe verdient gewonnen." Vedadi war ob der klaren Niederlage nicht unzufrieden mit seiner Elf: "Wir haben versucht, an das Altenberge-Spiel anzuknüpfen, doch Coesfeld ist ein ganz andere Maßstab. Dafür konnten wir aber phasenweise ganz gut mithalten. Das war, trotz des Ergebnisses, eine gute Leistung."

"Jetzt erwartet uns ein strammes Programm. Wir sind gesund durch die Hinserie gekommen, das Verletzungspech hat aber auch uns eingeholt", erklärt der SGC-Coach. Popp rechnet zum Pokalhalbfinale am Ostermontag gegen GW Nottuln mit Rückkehrern. Leistungsträgerinnen wie Kristin Zumbült oder Jana Gewald sollten ihren grippalen Infekt auskuriert haben und passend wieder ins Training einsteigen können.

Borussia Emsdetten II - SG Coesfeld 06     0:4 (0:2)
0:1 Gudde (2.), 0:2 Struhalle (43.),
0:3 Struhalla (70.), 0:4 Struhalla (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle