Suchbegriff:

Terbeck plant für die Zukunft


von Alex Piccin

(07.04.15) Der SC Dörenthe verbuchte den 2:0 (2:0)-Sieg über Schlusslicht Brukteria Dreierwalde als Pflichtsieg. Für Gästecoach Raimund Terbeck verdichten sich indes die sportlichen Zeichen für die nächste Saison.

Dreierwalde war die Verunsicherung des letzten Tabellenplatzes anzumerken, dennoch sah es für Terbeck lange nicht so aus, dass sein Team als Verlierer vom Platz gehen würde: "Dörenthe hat zwar körperbetont gespielt, was uns nicht sehr liegt, und nicht unverdient gewonnen, aber mit etwas mehr Glück und ohne Abspracheschwierigkeiten nehmen wir hier was mit."

Doppelschlag und zwei Alutreffer

Sandra Kirschke hatte die erste Möglichkeit für den SCD, doch sie traf nur die Latte (23.). Im Anschluss scheiterte Franziska Wienke an Brukteria-Torfrau Ilona Zumwalde. Durch einen Doppelschlag sorgte Dörenthe dann aber doch für die eigene Sicherheit. Lena Dankau traf im zweiten Versuch, nachdem Zumwalde den ersten Schuss noch abgewehrt hatte (30.). Zwei Minuten später musste erneut ein Nachschuss herhalten: Der Torversuch von Wienke wurde abgeblockt, Celine Kynast war zur Stelle und verwertete den Abpraller zum 2:0.

Brukteria steckte aber nicht auf. Durch Laura Birkheuer, die einen Eckball fast direkt verwandelte, und einen Schuss von Christine Varelmann, der auf die Latte fiel, hatten die Gäste kurz vor der Halbzeit zwei Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel drängte Terbecks Elf auf das Dörenther Tor, doch so wirklich zwingend war keine Aktion, ebenso wie die Konter der Heimmannschaft.

"Es wäre fast schon gut, runterzugehen"

Terbeck gab sich nach der Partie selbstkritisch: "Die Gegentreffer muss ich mir selbst ankreiden. Die taktische Umstellung habe ich zu spät vorgenommen, ansonsten wären die Tore wohl nicht gefallen. Wir hingegen tun uns weiter schwer, selbst welche zu erzielen. Schwierig zu sagen, ob die Lichter bereits aus sind. Es wäre fast schon gut, runterzugehen. Der Kader wird sich in der nächsten Saison nicht verändern. In den letzten acht Spielen werden sicher nicht acht Siege herausspringen."

Sein Gegenüber Uwe Perrey monierte, dass bei seiner Elf der letzte Pass gefehlt habe: "Spielen wir etwas genauer, dann geht das hier höher aus. Wir haben die letzte Entschlossenheit vermissen lassen."

SC Dörenthe - Brukteria Dreierwalde     2:0 (2:0)
1:0 Dankau (30.), 2:0 Kynast (32.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (749 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle