Suchbegriff:

Großer Schritt für Nordwalde


von Alex Piccin

(29.03.15) Der Auswärtssieg des 1. FC Nordwalde beim direkten Konkurrenten Falke Saerbeck könnte bereits vorentscheidenden Charakter haben. Durch das 2:1 (0:1) hat sich das Team von Trainer Frank Bäumer einen Acht-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang erarbeitet, auf dem weiterhin der Gastgeber hockt.

Dabei sah es für Falke zumindest im ersten Durchgang ganz gut aus. Die Saerbeckerinnen ließen den FCN nicht ins Spiel kommen und besaßen ein optisches Übergewicht. Besonders durch ihre Zweikampfstärke wussten sie zu überzeugen. Die Führung besorgte nach einer halben Stunde Meike Schürmann. Von ihrer Schnelligkeit profitierend nutzte sie einen langen Ball aus, umkurvte FCN-Schnapperin Nicole Gläser und netzte ein. Tasja Kuchheuser hatte eine weitere gute Möglichkeit auf dem Fuß, sie traf jedoch aus dem Gewühl nicht.

Mamok trifft aus der Halbdistanz doppelt

Nach dem 0:1 machte sich bei den Nordwalderinnen erster Unmut breit. Dies störte auch den den Spielfluss. Die einzigen nennenswerten Möglichkeiten waren Lara Kriens und Anke Markmann vorbehalten, doch ihre Distanzschüsse stellten die Saerbecker hintermannschaft vor keine allzugroßen Probleme. nach dem Seitenwechsel investierten die Gäste mehr und drehten durch Winterneuzugang Nicola Mamok das Spiel. Sie war zweimal aus der Halbdistanz erfolgreich (63./78.).

Zwischen den Nordwalder Treffern hatte Saerbeck die Riesenmöglichkeit zur erneuten Führung. Anita Kajtazis Versuch traf aber aus acht Metern nur die Oberkante der Latte (68.). Das 2:1 der Gäste hatte Falke die Flügel gestutzt, denn bis zum Schlusspfiff verwaltete der FCN die Partie und kam nicht mehr ernsthaft in Gefahr, den Ausgleich zu kassieren.

"Im ersten Durchgang hätten wir das zweite oder dritte Tor machen müssen. In der Kabnie war alles gut, doch mit Wiederbeginn haben wir aufgehört, Fußball zu spielen. Aufgrund der ersten Halbzeit hätten sich die Mädels mindestens einen Punkt verdient. Wenn wir es mal schaffen, zwei gleiche Hälften zu spielen, können wir wieder um was Zählbares in Frage kommen", urteilte Falke-Coach Dirk Förstermann. "Das war ein enorm wichtiger Sieg für uns. Wir haben schwer ins Spiel gefunden. Mit der Zeit wurde es aber besser. Nach der Führung hatte ich nie das Gefühl, dass noch etwas anbrennen könnte. Die zwei Minuten Nachspielzeit sind nicht lang geworden, wie man es sonst bei einem knappen Vorsprung kennt", freute sich Bäumer.

Falke Saerbeck - 1. FC Nordwalde     1:2 (1:0)
1:0 Schürmann (30.), 1:1 Mamok (63.),
1:2 Mamok (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(493 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (834 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle