Suchbegriff:
Saskia Voß war mit drei Treffern und einer Vorlage die Stützte ihrer Grün-Weißen.

Grün-Weiße Dominanz wackelt am Ende


von Alex Piccin

(28.04.15) Beim Aufeinandertreffen zweier Teams in guter Form kann man von einem tollen Spiel ausgehen. Grün-Weiß Steinbeck und TuS Altenberge erfüllten diese Erwartungen, auch wenn sich beim 5:3 (3:0) die Gäste im ersten Durchgang förmlich zurückgehalten haben.

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten hat Altenberge hingelegt. "Das 0:3 zur Pause war verdient. Wir haben die ersten 45 Minuten vollkommen verschlafen und Steinbeck machen lassen. Dazu kamen noch individuelle Fehler", fasste TuS-Coach Dietmar Kaiser zusammen. Dass die Ordnung in der Gästedefensive nicht stimmte, wurde in der 6. Minute klar, als die aufgerückte Lisa Schmitz einen Abpraller aus 20 Metern überlegt ins Eck schieben durfte.

Voß schnürt Dreierpack

Es sollte aus Altenberger Sicht nicht besser werden, denn Saskia Voß steuerte die Treffer zum 2:0, nach einem Pass über die Abwehr, (34.) und 3:0 per Abstauber (45.) bei. Nach der Kabinenansprache wirkte kaisers Team aufmerksamer, so wie beim 1:3. Anna Spieker hielt einen Fuß vor einen Abwehrversuch, der Abpraller trudelte über Torfrau Stefanie Sommerkamp ins Netz (49.). Doch Steinbeck ließ sich davon nicht beeindrucken: Voß legte den Ball auf Ellen Niehaus zurück, von dort ging es weiter zu Mona Goecke, die am zweiten Pfosten nur noch einzuschieben brauchte (51.).

Voß krönte ihre Leistung mit ihrem dritten Treffer des Tages in der 65. Minute, als sie einen Konter erfolgreich zum 5:1 abschloss. Die vermeintliche Entscheidung war somit gefallen, doch TuS mühte sich, das Ergebnis erträglicher zu gestalten. Lea Drewer traf sehenswert per Freistoß aus 25 Metern (80.), Spieker stellte den Endstand her, als sie aus der Drehung das 3:5 markierte (85.). Theoretisch saß sogar der Ausgleich drin, aber Spiekers Schuss knallte nur an den Pfosten und Tina Moggias Versuch wurde noch auf der Linie geklärt.

"In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft Charakter bewiesen, gut, wie sie nach dem 1:5 wieder zurückgekommen ist", lobte Kaiser. "Gegen Ende wurde es nochmal eng. Wir mussten uns richtig reinhängen. Doch insgesamt ist der Erfolg verdient. Wir nehmen in den nächsten Wochen den fünften Rang ins Visier, vielleicht können wir ja noch etwas klettern. Das wäre ein super Ergebnis", sagte GW-Coach Bernd Schaffer, der auch in der kommenden Saison an der Steinbecker Linie bleibt.

GW Steinbeck - TuS Altenberge     5:3 (3:0)
1:0 Schmitz (6.), 2:0 S. Voß (34.),
3:0 S. Voß (45.), 3:1 Spieker (49.),
4:1 Goecke (51.), 5:1 S. Voß (65.),
5:2 Drewer (80.), 5:3 Spieker (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(527 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(465 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (921 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (489 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle