Suchbegriff:

Gorsler macht die 100 voll


von Alex Piccin

(28.04.15) "Solche Spiele muss man gewinnen, um Meister zu werden", lautete die Aussage vom Trainer der SG Coesfeld, Mario Popp, nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg über den 1: FC Nordwalde. Die Gäste haben dem Tabellenführer ordentlich Paroli geboten. Schließlich setzte sich die Qualität des SGC durch. Carolin Gorsler fiel die Ehre zu, das hundertste der Coesfelderinnen Saisontor zu erzielen.

Dominanz in Zahlen ausgedrückt: Nachdem sechs hoch reingeschlagene Eckstöße nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, spielte der Ligaprimus den Siebten kurz aus. Lena Gödde flankte in den Strafraum, wo am zweiten Pfosten Gorsler aus acht Metern einnetzte (33.). "Da wurden wir vernatzt", kommentierte FCN-Trainer Frank Bäumer. Insgesamt waren, trotz der spielerischen Überlegenheit des Heimteams, nur wenige Hochkaräter zu notieren. Johanna Münning rettete für den FCN auf der Linie, kurz vor der Pause schoss ihre Kameradin Anke Markmann von der Strafraumgrenze knapp vorbei (42.).

Mamok verletzt

Coesfeld blieb spielbestimmend, doch der FCN hielt kämpferisch dagegegen. Eine Schrecksekunde gab es für die Gäste in der 57. Minute, als Nicola Mamok mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Möglicherweise traf Markmann aufgrund dessen aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten (72.). Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss. Jana Gewald antizipierte einen Querpass in der Nordwalder Abwehr und setzte sich im Eins-gegen-eins gegen Torfrau Mona Nefigmann durch (87.). Nur zwei Minuten zuvor hatte sie eine identische Chance noch vergeben.

"Wir haben ein ordentliches Spiel abgeliefert, was aber nicht zu unseren Saisonbestleistungen zählt. Dazu waren wir teilweise zu lässig", so Popp. Bäumer sprach über die Vorgabe in der Halbzeitpause: "Ich habe gesagt, 'wir verlieren hier nicht mit 0:1. Wir versuchen, nach vorne zu spielen.' Am Ende fällt noch das Zweite, aber das ist ok. Wir haben Coesfeld bis zum Schluss beschäftigt, ein Achtungserfolg."

SG Coesfeld 06 - 1. FC Nordwalde     2:0 (1:0)
1:0 Gorsler (33.), 2:0 Gewald (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(527 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(455 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (921 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (497 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (488 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle