Suchbegriff:

Einzelaktionen bringen Union den Dreier


von Gerrit Gerwing

(26.04.15) Richtig zufrieden war Heinz Weitkamp, der heute Mittag Mechtild Wissing an der Linie als Union-Trainer vertrat, mit dem 3:2 (2:1)-Auswärtssieg seiner Mannschaft beim Liga-Schlusslicht Brukteria Dreierwalde nicht. Denn der große Favorit musste sich bei der Brukteria ordentlich strecken, um überhaupt mit der vollen Ausbeute nach Wessum zurückkehren zu können. 

"Das war kein gutes Spiel von uns. Trotz Führung haben wir keine Ruhe ins Spiel bekommen. Die Tore fallen nach guten Einzelaktionen, das war's dann aber auch", so Weitkamp nach dem Spiel, in dem bereits nach 27 Minuten eine 2:0-Führung durch einen Doppelschlag von Christin Holtkamp für Wessum zu Grunde lag (7./27.). Da sich der Liga-Vierte in Dreierwalde aber zu viele Fehlpässe erlaubte, kam Brukteria oft gefährlich vors Tor der Union. 

Die ersten beiden Eins-gegen-eins-Situationen vergab Anna Löcken zwar noch, da jedoch aller guten Dinge drei sind, traf sie im dritten Versuch zum Anschluss. Eingeleitet durch einen Wessumer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte Löcken ihre Farben in der 39. Minute auf 1:2 heran. Nach dem Seitenwechsel war die Union darum bemüht, Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Ein trockener Flachschuss von Dörthe Nienhaus führte dabei zum 3:1 und zur vermeintlichen Ruhe (68.). Doch das Schlusslicht gab sich nicht auf und kam durch Löcken erneut zum Anschluss - wieder schloss die Stürmerin einen Konter erfolgreich im Eins-gegen-ein ab (70.). Für eine endgültige Entscheidung hätte Elena Preckel in der 83. Minute noch sorgen können, doch ihr Schuss traf nur das Lattenkreuz.

"Wir hatten eigentlich viele gute Chancen, doch leider nur zwei genutzt. Wessum ist bestimmt nicht unser Lieblingsgegner, dieses mal wurden wir jedoch nicht abgeschlachtet", freut sich Raimund Terbeck, Trainer der Gastgeber darüber, dass seine Elf Wessum sehr gut geärgert hat. 

Brukteria Dreierwalde - Union Wessum      2:3 (1:2)
0:1 Holtkamp (7.), 0:2 Holtkamp (27.), 
1:2 Löcken (39.), 1:3 Nienhaus (68.), 
2:3 Löcken (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(504 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(445 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(236 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (884 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (539 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (529 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle