Suchbegriff:

Emsdetten bleibt im Aufwind


von Alex Piccin

(28.04.15) Einen Achtungserfolg verbuchte Borussia Emsdetten II gegen den Tabellenzweiten TuRo Darfeld. Beim 2:2 (1:0) fiel der Ausgleich für die Jutestädterinnen zwar erst in der Schlussminute, doch aufgrund der kämpferischen Leistung sei der eine Zähler verdient gewesen. So zumindest lautete die Einschätzung Frank Webers, der den verhinderten Daniel Vedadi vertrat.

"Der Punkt war nicht einkalkuliert und der Zeitpunkt des Ausgleichs ist sicherlich auch glücklich, doch die Mannschaft hat einen tollen Willen bewiesen und den Aufwind bestätigt", führte Weber aus. Borussia übertrug den guten Lauf der letzten Wochen auch in die Partie gegen TuRo. Zweikampfstark und taktisch gut aufgestellt ließ sie die Gäste nicht recht in die Partie kommen. War der Einsatz da, so fehlte es auf beiden Seiten jedoch am spielerischen Element. So musste also eine Standardsituation für den ersten Treffer herhalten.

Dass die Freistöße aus der Distanz der Emsdettenerinnen recht gefährlich sein können, hat Jana Krake in dieser Saison bereits bewiesen. Darfeld musste dies am eigenen Leib erfahren: Aus gut 30 Metern jagte Krake den ruhenden Ball über Torfrau Corinna Höing unter die Latte ins Netz (19.). Um ein Haar hätte Darfeld einem doppelten Rückstand hinterherlaufen müssen. Jaqueline Balmer traf mit ihrem Versuch nur den Querbalken (44.).

TuRo-Doppelschlag

Darfeld nahm im zweiten Abschnitt das Heft in die Hand, brachte lange Zeit aber nicht viel verwertbares zustande. Erst in der 72. Minute gelang Carolin Kemper der Ausgleich, als sie eine Flanke von der rechten Seite ins Tor bugsierte. Kemper legte umgehend nach und drehte die Partie. Katja Thiemanns hohe Hereingabe prallte von Krake ab, Kemper stand goldrichtig und traf per Direktabnahme zum 2:1 (79.).

Emsdetten gab sich trotz des doppelten Nackenschlags nicht auf und spielte munter nach vorne. In der Schlussminute fiel der ersehnte Ausgleich: Marie Mikosch bediente Gina Gatterdam, die in die Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten musste (90.).

"Das war insgesamt kein sehr ansehnliches Spiel, eher ein Gebolze. Wir haben uns unter Wert verkauft", konstatierte Darfelds Carina Uphaus. Weber wagte einen ersten Saisonrückblick: "Die Hinserie war total verkorkst. Aber die Mannschaft hat seit dem Winter eine positive Entwicklung genommen. Einstellung, kämpferischer Einsatz und auch spielerische Elemente sind deutlich besser geworden."

Borussia Emsdetten II - TuRo Darfeld     2:2 (1:0)
1:0 Krake (19.), 1:1 Kemper (72.),
1:2 Kemper (79.), 2:2 Gatterdam (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(624 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(559 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(219 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle