Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

FCN-Leistung stimmt


von Alex Piccin

(08.12.15) Trotz der 0:3 (0:1)-Niederlage bei TuRo Darfeld war Hennes Jerzinowski nicht schlecht gelaunt. Sein 1. FC Nordwalde hatte sich beim Ligazweiten teuer verkauft, musste sich letztlich cleverer agierenden Gastgebern geschlagen geben.

"Ich mache ein Riesenkompliment an meine Elf. Sie hat an die Leistung der Recke-Spiels angeknüpft", lobte Jerzinowski. Der FCN benötigte allerdings eine knappe halbe Stunde, um richtig Fuß zu fassen, denn Darfeld "legte los wie die Feuerwehr" (Jerzinowski). Mit einem klasse Spielzug gingen die Gastgeber durch Jule Kuschel in Führung (35.). Kurz zuvor war Sandra Thiemann in allerletzter Sekunde unsauber gestoppt worden, ein möglicher Platzverweis blieb aber aus. "Das Spiel wäre dann wohl ander verlaufen", vermutete der FCN-Coach.

In der Kabine hatte er seinem Team nochmal Mut zugesprochen. Doch das wurde in der 47. Minute gleich über den Haufen geworfen. Wiebke Honrath verwandelte einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt. Die guten Vorsätze waren somit dahin, dennoch bemühten sich die Gäste, zum Anschlusstreffer zu kommen - letztlich erfolglos. Kurz vor Ende machte Honrath ihren Doppelpack perfekt und erzielte den Schlussstand (85.).

TuRo Darfeld - 1. FC Nordwalde     3:0 (1:0)
1:0 Kuschel (35.), 2:0 Honrath (47.),
3:0 Honrath (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (683 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle