Suchbegriff:
Gremmendorfs Reserve freut sich: Filipa da Silva Campos bleibt für ein weiteres Jahr.

Jung und voller Energie


von Helena Wilmer

(23.04.20) Zwar macht es der Stillstand im Amateurfußball sicherlich nicht einfacher, Gespräche mit potenziellen neuen Spielerinnen zu führen, aber trotzdem tut sich was in der Bezirksliga. Nachwuchs aus der eigenen U17 Westfalenligamannschaft bekommt Recke. Mit Letizia Pruß und Hannah Schmidt haben bereits zwei Spielerinnen für die kommende Saison zugesagt und auch aus dem aktuellen Kader bleiben dem Team alle Spielerinnen erhalten. Ebenfalls machen Co-Trainerin Yvonne Attermeyer und Coach Andreas Kleine für ein Jahr weiter. „Wir haben sehr viel Spaß und wollen die junge Truppe noch weiter nach vorne bringen“, freut sich Kleine auf die Herausforderungen.

Immerhin spielt der TuS schon seit Jahren in der Spitzengruppe der Bezirksliga mit – nur mit dem Aufstieg hat es bisher noch nicht geklappt. Das will die Mannschaft ändern und freut sich deshalb über zwei junge Talente. Pruhs wird besonders in der Offensive für Wirbel sorgen. „Sie ist sehr dynamisch und passt gut zu unserer Spielweise“, berichtet Kleine. Schmidt ist dagegen im defensiven Bereich Zuhause. „Hanna ist sehr zweikampfstark und beide sind stark gegen den Ball und können im Umschaltspiel mit viel Tempo nach vorne gehen“, erklärt der Trainer. Auch mit weiteren U17 Spielerinnen ist Kleine bereits in Gesprächen und hofft, „die guten Talente, die uns sicherlich voranbringen werden“, halten zu können.

Auch in Horstmar/Leer macht das komplette Team weiter. Für ein weiteres Jahr treu bleiben dem Verein die Trainer Stefan Schwarthoff und Michael Denkler, wie auch die Betreuerinnen Claudia Arning und Kerstin Meis. Aber auch im Kader tut sich was. Als erste Neuverpflichtung stellte Schwarthoff Mona Nefigmann vom Kreisligisten 1. FC Nordwalde vor, die der Mannschaft in der Innenverteidigung oder auf der Sechs helfen soll. "Mona ist spiel- und zweikampfstark und übernimmt auch Verantwortung, wenn es mal nicht so läuft. Obendrein ist sie noch sehr sympathisch und passt super in unsere junge Mannschaft", erklärt Schwarthoff.

Zudem freut sich die Zweite des SC Gremmendorf, dass Trainerin Filipa da Silva Campos auch für die nächste Saison zugesagt hat. In welcher Liga die Mannschaft dann spielen wird ist aber noch unklar, denn aktuell steht die Reserve auf Platz 14 und damit auf einem Abstiegsplatz



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (459 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle