Suchbegriff:

Erfolgreiche Schwerstarbeit der Borussia

Von Till Meyer

(06.11.16) Manch einer wird wohl gedacht haben, dass Borussia Münster beim FC Overberge leichtes Spiel haben würde, schließlich verlor der FC am vorletzten Spieltag mit 1:11 in Amelsbüren. Tatsächlich war dem aber nicht so, denn Overberge macht der Borussia das Leben richtig schwer und war nah am Punktgewinn dran. Letztlich gewannen aber die Gäste von der Grevingstraße mit 2:1 (0:1), da die taktischen Kniffe von Coach Hannes Ries griffen.    

Die Borussia tat sich in der ersten Hälfte auf dem seifigen Kunstrasen doch mächtig schwer und verschlief zudem die Anfangsminuten. Die Folgen waren ein schleppender Spielaufbau und der frühe 0:1-Rückstand (4.). Es standen im ersten Durchlauf ohnehin weniger die fußballerische im Mittelpunkt, sondern die Kämpferischen. Es wurde um jeden Meter gefightet, teils hart, aber nie unfaire. Chancen sprangen dennoch für beide Seiten heraus. Die Borussia stand sich vor Overberges Kasten jedoch selbst im Weg, aber hatte dafür im eigenen Kasten mit Lea Rüdiger einen starken Rückhalt. "Sie hat uns mehr als nur einmal den Allerwertesten gerettet", lobte sie auch ihr Trainer.

Taktische Kniffe greifen

Mit Beginn des zweiten Durchgangs stellte Ries das taktische System um. Es kam Jeniffer Brüggenkamp für Anne Trupp, Vicky Mouratidis rutschte von der Zehn auf die Sechs und Marie Poppen gesellte sich zu Luisa Schuster in den Sturm. Wie gut diese Maßnahmen zunächst griffen, belegen die Tore zum Ausgleich (1:1 Mouratidis/50.) und zur 2:1-Führung (Behling/58.). Besonders Mouratidis kam auf der Sechs viel mehr zur Geltung und eröffnete das Spiel ihrer Truppe immer wieder mit klugen Pässen. Dennoch kam Overberge im letzten drittel Spiels noch mal auf und drückte die Gäste zurück. Ein Ausgleich wäre auch möglich gewesen, wenn, ja wenn Rüdiger einen weniger guten Tag gehabt hätte. "Wir hätten uns am Ende nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen. So freuen wir uns natürlich riesig über den Dreier", bilanzierte Ries.

FC Overberge - Borussia Münster     1:2 (0:1)
1:0 Szlapka (4.), 1:1 Mouratidis (50.),
1:2 Behling (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(474 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (606 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (508 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle