Suchbegriff:

Amels Machtdemonstration

Von Till Meyer

(06.11.16) Wir haben im Vorfeld von einem Topspiel auf vermeintlicher Augenhöhe gesprochen, aber der heutige Sonntag belehrte uns eines Besseren. Die Rede ist natürlich vom Top-Spiel des Spieltages: Die Hammer SpVg gegen GW Amelsbüren. Ein Top-Spiel war es allerdings nur auf dem Papier, denn auf dem Rasen waren die Kräfte klar zu Gunsten der Gäste aus Münster verteilt, die ihre fußballerische Klasse gezielt ausspielten und einen letztlich niemals gefährdeten 4:1 (2:0)-Sieg einfuhren.

Etwas überraschend agierte Hamm bevorzugt mit dem langen Holz und tat damit den Gästen einen großen Gefallen, denn die GW-Abwehr stand richtig sattelfest und hatte mit diesen Angriffsbemühungen mal so überhaupt keine Probleme. Ganz nebenbei gibt es in der Truppe von Andreas Wennemer auch noch ein kleines Zuaberfüsschen mit dem Namen Lisa Marie Lanfers. Warum? Ein Blick auf das 1:0 in Minute 25 verrät es. Lanfers zirkelte nämlich eine Ecke direkt ins lange Eck - Marke Kunstschuss. Und da Goalgettterin Luisa Wünnemann noch vor der Pause das 2:0, nach feiner Vorarbeit von Franzi Michel, erzielte, waren die Weichen schon zum Pausentee nachhaltig auf Sieg gestellt.

Scharf auf das Dritte

Amelsbüren machte im zweiten Durchlauf auch nicht den Fehler, sich zurückzuziehen, sondern spielte konsequent weiter nach vorne und auf das dritte Tor. Dieses fiel zwar letztlich nach einem Eigentor (60.), aber die Vorentscheidung war es dennoch an diesem Tage. Da war sogar der 1:3-Anschluss Hamms durch Viktoria Asneimer samt kleiner Durchhängerminuten ohne Probleme verkraftbar. Den Schlusspunkt setzte ohnehin Wünnemann mit ihrem zweiten Treffer des Tages zum 4:1 (86.). "Der Sieg geht so in Ordnung und spiegelt auch in der Höhe den Spielverlauf wieder", ließ Amels Selda Aykin ohne Euphorie in der Stimme wissen. Man weiß eben in Amelsbüren, was die Truppe im Stande ist zu leisten.

SpVg Hamm - GW Amelsbüren     1:4 (0:2)

0:1 Lanfers (25.), 0:2 Wünnemann (44.),
0:3 Prinz (60./Eigentor), 1:3 Asneimer (76.),
1:4 Wünnemann (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle