Suchbegriff:
Sonja Schlicht (m.) nimmt Glückwünsche entgegen. Sie traf ganze sechs Mal.

Saxonias "glanzloser" Kantersieg

Von Till Meyer

(06.11.16) Eigentlich sollte man als Trainer doch bester Laune sein, wenn die eigene Mannschaft einen 15:0 (7:0)-Kantersieg eingefahren hat, oder? Ja, eigentlich ist das auch richtig, nicht aber so nach besagtem Ergebnis von Saxonia Münster gegen das Schlusslicht SVE Heessen - zumindest nicht bei Saxonen-Trainer Paul Fabry. "Wir hatten keinen guten Tag, aber Heessen war eben kein Maßstab." 

Selber keine guten Tag und doch 15 Treffer erzielt. Da kann sich ja jetzt jeder vorstellen, wie schwach die Gäste gewesen sind - fußballerisch gesehen. Den Saxonessen wird es egal gewesen sein, sie angelten sich den fest einkalkulierten Dreier im Kampf um den Klassenerhalt und nutzen die Gunst der Stunde zur Aufwertung der individuellen Saisonbilanzen. So zum Beispiel Sonja Schlicht und Laura Rafalski, die sechs- und fünffach einnetzten. "Sonja hat ein sensationelles Spiel gemacht", hatte Fabry dann doch noch ein Lob parat.

Nicht beschäftigungslos


Wer jetzt denkt, Saxonen-Torfrau Theres Wittorf hätte einen komplett lauen Nachmittag gehabt, der irrt, denn so schwach die Gäste auch waren, zweimal kamen sie doch gefährlich nach vorne und zwangen Wittorf jeweils zu zwei Glanztaten (30./65.). "Für uns waren heute die drei Punkte wichtig. Wenn wir jetzt in kommenden zwei Partien nachlegen können, kommen wir dahin, wo wir mindestens hingehören - ins untere Mittelfeld", blickte Fabry abschließend schon in die fußballerische Zukunft.

Saxonia Münster - SVE Heessen     15:0 (7:0)

1:0 Schlicht (15.), 2:0 Schlicht (22.),
3:0 Schlicht  (35.), 4:0 Schlicht  (40.),
5:0 Bertels (42.), 6:0 Schlicht  (44.),
7:0 Schlicht (45.), 8:0 Rafalski (47.),
9:0 Rafalski (50.), 10:0 Rafalski (55.),
11:0 Rafalski (61.), 12:0 Rafalski (72.),
13:0 Rafalski (78.), 14:0 Blickensdorf (85.),
15:0 Blickensdorf (87.)

Saxonesse Sina Hustert (m.) nimmt es auch mit zwei Gegenspielerinnen easy auf.


Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (519 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (499 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle