Suchbegriff:

Umworbene Koch sagt bei Wacker zu


(01.02.13) In der letzten Woche durfte Miriam Koch den Titel als beste Torfrau der Hallenstadtmeisterschaften in ihrer Sammlung aufnehmen, nun wechselt die 17-Jährige im Sommer zu Frauen-Landesligist Wacker Mecklenbeck.

Zurzeit läuft Miriam Koch für die Kreisligamannschaft des 1. FC Gievenbeck auf und spielt dort mit ihrer Mannschaft als ungeschlagener Tabellenführer (14 Siege aus 14 Spielen) um die Meisterschaft. In der neuen Saison wagt sie nun den Sprung in die Landesliga.

Koch gilt als eines der größten Torwarttalente im Kreis Münster/Warendorf und stellt bereits jetzt einen starken Rückhalt im FCG-Tor dar. „Wir sind froh, dass wir sie überzeugen könnten, zum Wacker zu wechseln“, so Trainer Oliver Witt. Auch andere Vereine hätten sich für das Talent interessiert. „Hier möchte sich Miriam durch gezieltes Torwarttraining weiter verbessern und mit Wacker zusammen etwas erreichen. Auch die Gespräche mit ihr haben gezeigt, dass sie zielstrebig ist und von der Art hervorragend in die Mannschaft und in das Konzept für die neue Saison passt“, so Witt, der sich wie sein Partner Andre Frankrone über die Zusage freut.

Hester kommt doch nicht

Ansonsten plant Wacker, die Mannschaft weiter gezielt zu verstärken. In dieser Saison ereilte das Team viele Ausfälle aufgrund von Beruf und Verletzungen, die auch langfristige Auswirkungen haben. „Wir haben einige Spielerinnen in der Kaderliste, die teilweise noch nie ein bis zwei Spiele absolvieren konnten. Die berufliche Belastung wird halt immer eine größere Komponente, die dann nicht immer für viele mit dem sportlichen Hobby zu vereinbaren ist. Deshalb werden wir die Mannschaft weiter gezielt mit jungen, hungrigen Spielerinnen verstärken“, erklärt der Trainer.

Koch ist die erste Neue für die kommende Spielzeit. Derweil wird Andrea Hester, die als Zugang für die Rückrunde im Gespräch war, aus beruflichen Gründen nicht bei Wacker anfangen.

Weitere Themen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle