Suchbegriff:

Emsdetten startet torreich in die Rückrunde

Von Clarissa Cotta

(02.12.13) Zum Rückrunden-Auftakt empfing Borussia Emsdetten den TuS Niederaden. Beide Mannschaften wollten den Sieg und es ging munter hin und her. Am Ende war jedoch Emsdetten das siegreiche Team und schickte den TuS mit einem 6:2 (4:1) nach Hause.

Das klare Ergebnis spiegelte den Spielverlauf nicht korrekt wider, es war ein rasanter Schlagabtausch auf dem Platz von Emsdetten. Immer wieder gab es Torchancen auf beiden Seiten, doch Emsdetten war im Abschluss zielstrebiger. Bereits in der 10. Spielminute wurde ein Elfmeter für die Borussia gegeben, doch da sollte es noch nicht sein. Die Keeperin Kathrin Huhn parierte den Schuss. Davon beflügelt spielte Niederaden nach vorne und in der 12. Minute schoß Alina Berkholz den TuS Niederaden in Führung. Doch bereits drei Minuten später erzielte Sarah Peitschmeyer das 1:1, nach einem sie ging allein aufs Tor zu und schob den Ball ganz ruhig an der Torhüterin vorbei ins Eck (15.). Emsdetten gab dann weiterhin Gas, Borussias Trainer "Hennes" Jerzinowski meinte: "Wir haben uns viel vorgenommen."

In der 20. Minute ging Emsdetten dann zum ersten Mal in Führung durch das Tor von Johanna Uphoff. Ähnlich wie beim ersten Tor wurde die Abwehrreihe durch einen Pass überwunden und Uphoff setzte sich allein gegen die Torhüterin durch. Aber auch Niederaden spielte weiter nach vorne und ließ sich durch den Rückstand nicht einschüchtern. Vielleicht waren sie zu weit aufgerückt, denn in der 35. und in der 41. Spielminute machte Marie Mikosch es ganz ähnlich wie ihre Kolleginnen zuvor, mit dem Pass durch die Mitte war die Abwehr bezwungen und Mikosch erzielte das 3:1 sowie den 4:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel wurde es noch etwas härter und auch die Stimmung am Seitenrand beeinflusste das Spiel negativ. In der 75. Minute machte Niederaden den 2:4-Anschlusstreffer. Erneut erzielte Alina Berkholz das Tor für den TuS. Es war ein Abstaubertor, nachdem die Keeperin einen Schuss von Nadine Bitter abwehrt hatte stand Berkholz richtig und versenkte den Ball im zweiten Anlauf. Doch kurz darauf kam Emsdetten wieder nach vorn und Ines Reinicke verwandelte einen Freistoß direkt zum 5:2 und danach machte sie den 6:2-Endstand perfekt (81./85.). Niederadens Trainer Hilmar Schinske resümierte: "Wir waren nicht präsent genug und zu spät am Gegner."

Borussia Emsdetten - TuS Niederaden     6:2 (4:1)
0:1 Berkholz (12.), 1:1 Peitschmeyer (15.),
2:1 Uphoff (20.), 3:1 Mikosch (35.),
4:1 Mikosch (41.), 4:2 Berkholz (75.),
5:2 Reinicke (81.), 6:2 Reinicke (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle