Suchbegriff:

Billerbeck unglücklich

Von Clarissa Cotta

(02.12.13) Am Adventssonntag empfing der VfL Billerbeck II den Gegener vom FC/JS Hillerheide. Der Trainer von Hillerheide, Frank Spitzer sagte: "Man spürte den Aufschwung von Billerbeck, den sie aus den letzten guten Spielen mitgenommen haben." Unterm Strich reichte es für Billerbeck jedoch nicht und sie verloren knapp mit einer 0:1-Niederlage.

Nach der Hinrundenpleite hatte Billerbeck sich viel vorgenommen und sie agierten direkt aufgeweckt und munter. In den ersten 25 Minuten war Billerbeck die spielbestimmende Mannschaft. Sandra Holzknecht hatte drei Riesenchancen von der rechten Seite, konnte diese jedoch nicht verwandeln. Nachdem Hillerheide die anfängliche Nervösität ablegt hatte, war auch das Team von Spitzer richtig in der Partie angekommen. Kurz vor der Pause ging dann Hillerheide in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte Julia Waidick den Ball raus auf Katharina Wieczorek. Diese erzielte das 1:0 mit einem Distanzschuss aus 18 Metern (45.).

Nach der Pause spielte sich viel im Mittelfeld ab und es ging auf beiden Seiten nicht mehr zwingend nach vorne. Es gab noch vereinzelte Chancen auf beiden Seiten, doch der letzte Zug zum Tor war nicht vorhanden. Hillerheide war zufrieden mit dem einen Tor und stellte um auf Ergebnis-Verteidigung. Doch am Ende kam Billerbeck noch mal vor das Tor. Das Team von Dirk Beßler erhöhte den Druck nochmal, doch Hillerheide stand sehr kompakt und verteidigte gut. In der 85. Minute hatte dann Viktoria Daab die letzte große Chance in diesem Spiel. Sie nahm einen Pass im 16-Meterraum an, doch dann versprang ihr der Ball und der Schuss ging über das Tor hinweg. Billerbecks Trainer Beßler erklärte: "Es war sehr ärgerlich, aber in manchen Situationen sind wir dann einfach nicht clever genug."

VfL Billerbeck II - FC/JS Hillerheide     0:1 (0:1)
0:1 Wieczorek (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (685 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle