Suchbegriff:

Brochterbeck und Emsdetten teilen sich die Punkte



Von Clarissa Cotta

(30.09.13) Trotz einer halben Stunde in Unterzahl präsentierten sichz die Frauen von Borussia Emsdetten kämpferisch und verdienten sich einen Punkt beim BSV Brochterbeck. Auf beiden Seiten wurden Großchancen heraus gespielt, jedoch ging die Partie 1:1 (0:1) zuende.

Emsdetten agierte von der ersten Minute an hellwach. Nach einem Abwehrfehler von Brochterbeck war es Sarah Peitschmeyer, die den Ball vor die Füße bekam und eiskalt das 0:1 in der 6. Spielminute erzielte. Den frühen Gegenschlag steckten die Frauen aus Brochterbeck jedoch gut weg, und auch sie fanden in das Spiel. Trainer Jens Hartmann erklärte: "Das Spiel war recht ausgeglichen und die Spielanteile beidseitig verteilt."

Nach dem Seitenwechsel waren es dieses Mal die Frauen von Brochterbeck, die von der ersten Minute an im Spiel waren. Durch einen Freistoß aus etwa 30 Metern erzielte Anna Bünemann mit einem Hammer-Schuss das 1:1. Ab der 60. Minute waren die Emsdettenrinnen nur noch zu zehnt auf dem Platz. Die Kapitänin Nadine Kloppenburg hatte nach harten Einsteigen die Rote Karte gesehen. Trainer Jerzinowski dazu: "Brochterbeck hatte eine harte Gangart gezeigt, und das Foul passierte aus Frust." 

Im weitern Spielverlauf erspielten beide Teams noch Großchancen. Die Brochterbeckerin Claudia Hunsche kam frei vor die Torhüterin, bleib aber glücklos. Auf der Gegenseite hatte Marie Mikosch ebenfalls die Möglichkeit, die erneute Führung für die Emdettener zu erzielen, doch auch sie scheiterte. In der 90. Minute kam dann Brochterbeck mit Ihrer Spielerin Nina Ledor noch mal vor das Emsdettener Tor, doch der Schuss ging vorbei. Das war die letzte Aktion des Spieles.

BSV Brochterbeck - SV Borussia Emsdetten     1:1 (0:1)
0:1 Peitschmeyer (06.), 1:1 Bünemann (48.) 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(377 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (910 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle