Suchbegriff:

Niederaden landet Dreier gegen Billerbeck



Von Clarissa Cotta

(30.09.13) Manchmal reicht nur eine kurze Phase der Überlegenheit, um zu gewinnen. Der TuS Niederaden holte so gegen VfL Billerbeck II ein 2:0 (0:0) auf heimischem Platz. Zu Beginn des Spiels befanden sich die Teams noch auf Augenhöhe, doch in der zweiten Halbzeit machten die Frauen aus Niederaden zehn Minuten lang mehr Druck. Das langte.

Die Trainer beider Teams sahen noch viel Potenzial nach oben. Vor allem Billerbecks Trainer Dirk Bessler hatte viele Ausfälle an diesem Spieltag zu verzeichnen. Jedoch zeigten sich seine Mädels sehr kämpferisch und hielt in der ersten Halbzeit gut mit. So kam es in der 25. Minute zu einer Großchance von Felicitas Maria Schwerdt, die nach einer Flanke von der linken Seite durch Anna Gerding den Ball über die Latte schoss. Die erste Halbzeit endete somit torlos.

Nach dem Seitenwechsel waren ganz klar die Niederadener Mädels präsenter auf dem Platz. Billerbecks Trainer Bessler erklärte: "Die Mädels waren circa zehn Minuten vollkommen von der Rolle und fanden nicht ins Spiel zurück." Aber genau diese Phase wussten die Niederaderinnen zu nutzen und schossen die zwei Tore. 

Es war Nadine Bitter, die nach einem Pass von Janine Götze den Ball in der 50. Minute im Tor versenkte. Und bereits sechs Minuten später war es erneut Bitter, die in einem Alleingang die Abwehrreihe von Billerbeck hinter sich ließ und den 2:0-Siegtreffer erzielte. Danach ließen die Niederadenerinnen keine Chancen der Billerbecker mehr zu.

Als sehr positiv verzeichnete der TuS-Trainer Hilmer Schinske, kein Gegentreffer bekommen zu haben. Schinske dazu: "Wir haben die Null gehalten, und das war uns wichtig."

TuS Niederaden - VfL Billerbeck II   2:0 (0:0)
1:0 Bitter (50.), 2:0 Bitter (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(514 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(384 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (911 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (489 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle