Suchbegriff:

Hillerheide ringt Wacker ein Remis ab

Von Gerrit Gerwing

(29.09.13) Aus den ersten beiden Spielen holte Wacker Mecklenbeck souverän sechs Punkte nun hatte die Mannschaft von Oliver Witt den Aufsteiger FC/JS Hillerheide zu Gast an der Egelshove. Der Neuling bestätigte aber auch in Mecklenbeck seine sehr geute Frühform und rang Wacker vor heimischer Kulisse ein 1:1 (0:0)-Unentschieden ab.

"Das Unentschieden ist gerecht, Hillerheide war taktisch sehr gut eingestellt und bisher der schwerste Gegner, den wir hatten", so Witt nach dem Spiel. Dabei hatte Mecklenbeck gerade in der ersten Hälfte den Aufsteiger gut im Griff und erarbeitete sich auch annehmbare Chancen, doch das Tor wollte einfach ncht fallen. So setzte Juliane Pieper nach einer Flanke von Laura Glenzki den Ball knapp neben das Tor (14.) und als Kristin Dirks von Außen in den Strafraum zog wurde der Winkel zu spitz, so dass auch ihr Schuss daneben ging (28.).

Besser machte es da Britta Stein in der Anfangsphase der zweiten Hälfte, als sie einen Freistoß aus knapp 20 Metern direkt im Kasten von Anna Kochnversenkte (63.). Da aber auch der Gast Standards trainiert hatte, fiel der Ausgleich wieder nach einem Freistoß. Im zweiten Versuch netzte ein Nina  Bach den Ball nur drei Minuten später zum 1:1-Ausgleich ein (66.). In der Schlußphase lieferten sich beide Mannschaften noch ein munteres Spielchen, bei dem jedoch die letzte Entschlossenheit vor dem Kasten fehlte.

"Wir hatten vor dem Spiel großen Resepekt vor Wacker und die haben auch in der ersten Hälfte gleich gezeigt warum. wir wurden stark in die eigene Hälfte gedrängt, konnten den Angriffsbemühungen aber gut stand halten und mit einem 0:0 in die Kabine gehen, in der zweite Häfte haben wir dann besser ins Spiel gefunden und auch den Weg nach vorn gemacht", fasst FC/JS-Trainer Frank Spitzer die Partie zusammen.

Wacker Mecklenbeck - FC/JS Hillerheide   1:1 (0:0)
1:0 Stein (63.), 1:1 Bach (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(354 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle