Suchbegriff:

Sieg für Nottuln in der letzten Minute



Von Clarissa Cotta

(30.09.13) GW Nottuln erkämpfte sich den ersten Saisonsieg beim Gegner Teuto Riesenbeck. Das an Spielanteilen ausgeglichene Match endet mit einem Dreier für Nottuln in der letzten Spielminute. Nottulns Betreuer Ulrich Lindemann sagte dazu: "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir hatten dieses mal das Glück, das 2:1 (1:1) am Ende erzielt zu haben."

Die Grün-Weißen fanden auf dem gegnerischen Platz sehr zügig ins Spiel, und bereits in der 17. Minute erzielte Katharina Gronover das 1:0 für die Gäste. Kurz vom dem Halbzeit-Pfiff war es die Nummer neun der Riesenbecker, Pia Plake, die in der 43. Minute den Anschlusstreffer einnetzte. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechseln wurde es etwas härter auf dem Platz und auf der Seite der Riesenbecker gab es zwei Gelbe Karten zu verzeichnen. Jedoch änderte das an dem ausgeglichenen Spielverlauf nichts, in der 80. Minute hatten die Riesenbecker noch eine Großchance, um in Führung zu gehen, der Ball knallte jedoch an den Querbalken. Und ganz am Ende waren es dann die Nottulner Mädels, die das bisschen mehr Glück hatten. Nach einer Flanke von rechts traf erneut Katharina Gronover den Ball mit dem Linken perfekt und versekte ihn im Tor. Die Torhüterin Nicole Dierkes hatte in der 90. Minute einfach keine Chance, den Ball noch zu halten.

Teuto Riesenbeck - GW Nottuln     1:2 (1:1)
0:1 Gronover (17.), 1:1 Plake (43.),
1:2 Gronover (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle