Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Christian Reisener übernimmt in der kommenden Saison den Trainerposten bei den Emsdettenerinnen.

Reisener macht's


Von Theresa van den Berg

(19.03.20) Die Borussia hat einen neuen Trainer. Nach wenigen Gesprächen war sofort klar: Ab Sommer starten die Frauen aus Emsdetten und Christian Reisener gemeinsam in die neue Saison. "Nachdem Christian den Kontakt zu uns gesucht hat, gab es von beiden Seiten schnell grünes Licht", freut sich Frank Weber, Leiter der Damenabteilung, über die Verpflichtung. "Er ist genau das, was wir gesucht haben."


Unabhängig davon, ob es in der kommenden Saison in der Landes- oder Westfalenliga weitergeht, steht der Nachfolger von Stephan Claßen also fest. Besonders wichtig waren Weber dabei zwei Komponenten: Das Menschliche und das Fußballerische. "Die Chemie muss einfach stimmen. Das ist ein wichtiger Punkt, gerade bei Frauen. Der Trainer muss ein gewisser Frauenversteher sein. Er kann noch so gut sein, wenn er bei der Mannschaft nicht ankommt, wird es schwierig."


Da weitermachen, wo Claßen aufgehört hat


Aber nicht nur menschlich, sondern auch fachlich hat Reisener die Verantwortlichen überzeugt. "Er hat bereits viel Erfahrung gesammelt, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern." Vereine wie der VfL Billerbeck, TSG Dülmen und diverse Kreisauswahlmannschaften stehen in seiner Vita. "Beides passt", ist Weber davon überzeugt, dass Reisener die gute Arbeit von Claßen fortsetzen kann. "Die Mädels wollen sich weiterentwickeln. Wir trauen ihm zu, dass er sie auf die nächste Stufe bringen kann." Na dann kann es ja eigentlich schon losgehen.



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die 300 ist gefallen
» [mehr...] (806 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 3. Spieltag
» [mehr...] (661 Klicks)
3 Querpass: Greven 09 kriegt die Sportfreunde Lotte
» [mehr...] (641 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Germania Hauenhorst 4:1
» [mehr...] (585 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 3. Spieltag
» [mehr...] (562 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle