Suchbegriff:

"Die Niederlage wirft uns nicht um"


von Gerrit Gerwing

(21.09.14) Nun hat es auch die Warendorfer SU erwischt. Am vierte Spieltag musste die Mannschaft vom Trainerteam um Frank Woycke und Max Ende die erste Niederlage hinnehmen. Mit 0:3 (0:1) hatte der Aufsteiger bei Borussia Bocholt das Nachsehen. Doch auch aus der Niederlage will Woycke noch etwas positives mitnehmen. 

"Die Niederlage wirft uns bestimmt nicht um. Wir werden daraus die richtigen Lehren ziehen", so Woycke nach der ersten Niederlage der Saison. Denn in der ersten Hälfte standen Warendorferinnen nicht nah genug an ihren Gegenspielerinnen. Egal wo auf dem Feld, die Borussinnen hatten genügend Zeit, um sich die Bälle zuzuspielen. Zwar hatte Vanessa Otte in der 24. Minute per Freistoß die erste gute Gelegenheit des Spiels - über die Mauer ging der Ball knapp am Tor vorbei - ansonsten war Bocholts Keeperin Tanja Belting stets auf der Hut. 

Nach einigen Ungereimtheiten im WSU-Strafraum nutzte Friederike Böggering dann per Flachschuss die erste Großchance der Hausherren zum 1:0 (27.). Mit dem knappen Rückstand ging es dann auch in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff brauchte Bocholt aber nur sechs Minuten, um die Partie endgültig zu entscheiden. Zuerst traf Karin Renzel erneut per Flachschuss aus der Distanz (46.). "Da darf man schon mal hingehen", so Woycke. Kurz darauf erhöhte Ines Ridder nach einer Ecke auf 3:0 (52.). 

Nach dem 0:3 fand die WSU besser in die Partie, richtige Hochkaräter auf den Anschluss wollten dem Liga-Neuling aber nicht gelingen. "Gerade in der ersten Hälfte haben wir vielleicht nicht unbedingt 100 Prozent gegeben. Das darf man sich in dieser Liga nicht erlauben", so Woycke abschließend. 


Borussia Bocholt - Warendorfer SU   3:0 (1:0)

1:0 Böggering (27.), 2:0 Renzel (46.), 
3:0 Ridder (52.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(625 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(560 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(220 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (518 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle