Suchbegriff:

Steffen trifft dreifach zum Arminia-Sieg

von Gerrit Gerwing

(21.09.14) Beim 3:1 (2:1)-Heimsieg von Arminia Ibbenbüren über FC Finnentropwar Melissa Steffen die große Matchwinnerin für Ibbenbüren. Denn alle drei Tore gingen dabei auf das Konto der Stürmerin. 

Ein schneller Doppelpack zu - in der sechsten Minute bringt Steffen im Nachsetzen einen Distanzschuss von Jana Brüggemeier über die Linie, in der 13. Minute landet eine verunglückte Flanke von Steffen über der FCF-Keeperin Emel Cetinkaya in den Maschen - sorgte früh für Ruhe in Ibbenbüren. Da die Arminia aber nicht zeitig für die letzte Entscheidung sorgen konnte, witterte Finnentrop ab Mitte der ersten 45 Minuten seine Chance und kam immer besser ins Spiel. Höhepunkt im FCF-Spiel war dabei natürlich der Anschlusstreffer kurz vor der Pause. Bei einer Ecke war der zweite Pfosten nicht richtig bewacht und Lena Sieler traf zum 1:2 für die Gäste (41.). 

"Da war dann zittern angesagt, doch wir haben uns gut in die Kabine gerettet", so Ibbenbüren-Trainer Peter Schmidt über die Schlussphase der ersten Hälfte. Nach dem Wiederanpfiff drängte die Arminia dann vermehrt auf das dritte Tor. In der 58. Minute konnte Finnentrop eine Ecke zunächst noch abwehren, aus 10 Metern nach Steffen jedoch maß und traf zum 3:1. 

Finnentrop wurde durch das erneute Gegentor jedoch nur noch mehr angestachelt und suchte sein Glück in der Flucht nach vorn. Die Arminia wurde in die eigene Hälfte zurückgedrängt und sorgte nur noch selten für Entlastung. Der Defensivverbund der Arminia, wo die Offensivspielerin Lisa Schophuis ihr Debüt in der Innenverteidigun gab, leistete jedoch keinen Aussetzer und der Dreier wurde über die Zeit gerettet.

Arminia Ibbenbüren - FC Finnentrop    3:1 (2:1)
1:0 Steffen (6.), 2:0 Steffen (13.), 
2:1 Sieler (41.), 3:1 Steffen (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(541 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(532 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(451 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(214 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (927 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (546 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (510 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (505 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle