Suchbegriff:
Laura Glenzki will in den kommenden beiden Spielen mit Ostbevern Platz drei verteidigen.

Anschwitzen: Fernduell um Platz drei

von Gerrit Gerwing

(04.06.15) In der Regionalliga ruht seit dem letzten Wochenende der Ball, eine Liga weiter unten geht es noch darum die letzten Saisonziele einzutüten. So wollen der BSV Ostbevern und Germania Hauenhorst beide gerne die Spielzeit auf dem dritten Rang abschließen. Die derzeit besseren Karten dafür hat Ostbevern, da die Elf von Trainer Frank Schlichter einen Punkt Vorsprung auf Germania genießt. Beide Teams bekommen es an diesem Sonntag aber mit richtigen Brocken zu tun. Das Ziel Klassenerhalt hat Brochterbeck hingegen verfehlt. Nach 28 Spielen steht der Abstieg fest. Nächste Saison geht es also wieder in der Landesliga auf der Jagd nach Punkten. 

 


Germania Hauenhorst - SpVg Berghofen (Sonntag, 13 Uhr): Im gegen Finnentrop fehlte Hauenhorst am vergangenen Sonntag der Zug nach vorn. Eigentlich eine Stärke von der Mannschaft von Trainerin Anja Siegers. Dioch in den letzten Wochen musste Germania immer wieder Tribut zollen für die Kräfte zehrende Hinrunde. Mit dem Liga-Zweiten wartet auch nicht gerade ein Aufbaugegner.
Hinspiel: 1:3-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Das 2:2-Unentschieden darf getrost als Erfolg verbucht werden.

Arminia Bielefeld - BSV Brochterbeck (Sonntag, 13 Uhr): Für Brochterbeck steht der direkte Gang in die Landesliga seit dem letzten Sonntag fest. In den letzten beiden Spielen will die Elf von Trainer Jens Hartmann aber noch zeigen, dass sie die Klasse für die Westfalenliga besitzt und sich mit Anstand verabschieden. Aber beim Spitzenreiter wird daraus nichts. zu konstant zieht Arminia diese Saison seine Kreise an der Spitze.
Hinspiel: 1:5-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Das Rückspiel verliert Brochterbeck erneut mit 1:5.

BSV Ostbevern - FC Finnentrop (Sonntag, 15 Uhr): Der dritte Platz wurde am vergangenen Wochenende erneut eingefahren. In den letzten beiden Spielen will die Mannschaft von Trainer Frank Schlichter diesen nicht mehr hergeben. Ein Fernduell mit Hauenhorst steht also auf dem Programm. Die verloren am letzten Sonntag gegen Finnentrop, für Schlichter nicht unbedingt überraschend: "Finnentrop hat einen sehr guten Lauf zur Zeit." Den gilt es nun zu stoppen.
Hinspiel: 2:0-Sieg für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern nutzt den Heimvorteil und gewinnt knapp mit 3:2.

VfL Billerbeck - 1. FFC Recklinghausen (Sonntag, 15 Uhr): Bereits heute Abend spielen die beidem Mannschaften den Westfalenpokal untereinander aus. Nur drei Tage drauf kommt es zum Rematch, welches weit weniger Prestigeträchtig ist. Beide Mannschaften würden wohl eine Niederlage am Sonntag hinnehmen, wenn dafür der Donnerstagabend mit dem Pokalsieg gefeiert werden darf.
Hinspiel: 2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck gewinnt am Sonntag 2:1. Das Pokalfinale wird nicht getippt, denn da herrschen eigene Gesetze. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(435 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(419 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (368 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle