Suchbegriff:
Laura Glenzki will in den kommenden beiden Spielen mit Ostbevern Platz drei verteidigen.

Anschwitzen: Fernduell um Platz drei

von Gerrit Gerwing

(04.06.15) In der Regionalliga ruht seit dem letzten Wochenende der Ball, eine Liga weiter unten geht es noch darum die letzten Saisonziele einzutüten. So wollen der BSV Ostbevern und Germania Hauenhorst beide gerne die Spielzeit auf dem dritten Rang abschließen. Die derzeit besseren Karten dafür hat Ostbevern, da die Elf von Trainer Frank Schlichter einen Punkt Vorsprung auf Germania genießt. Beide Teams bekommen es an diesem Sonntag aber mit richtigen Brocken zu tun. Das Ziel Klassenerhalt hat Brochterbeck hingegen verfehlt. Nach 28 Spielen steht der Abstieg fest. Nächste Saison geht es also wieder in der Landesliga auf der Jagd nach Punkten. 

 


Germania Hauenhorst - SpVg Berghofen (Sonntag, 13 Uhr): Im gegen Finnentrop fehlte Hauenhorst am vergangenen Sonntag der Zug nach vorn. Eigentlich eine Stärke von der Mannschaft von Trainerin Anja Siegers. Dioch in den letzten Wochen musste Germania immer wieder Tribut zollen für die Kräfte zehrende Hinrunde. Mit dem Liga-Zweiten wartet auch nicht gerade ein Aufbaugegner.
Hinspiel: 1:3-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Das 2:2-Unentschieden darf getrost als Erfolg verbucht werden.

Arminia Bielefeld - BSV Brochterbeck (Sonntag, 13 Uhr): Für Brochterbeck steht der direkte Gang in die Landesliga seit dem letzten Sonntag fest. In den letzten beiden Spielen will die Elf von Trainer Jens Hartmann aber noch zeigen, dass sie die Klasse für die Westfalenliga besitzt und sich mit Anstand verabschieden. Aber beim Spitzenreiter wird daraus nichts. zu konstant zieht Arminia diese Saison seine Kreise an der Spitze.
Hinspiel: 1:5-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: Das Rückspiel verliert Brochterbeck erneut mit 1:5.

BSV Ostbevern - FC Finnentrop (Sonntag, 15 Uhr): Der dritte Platz wurde am vergangenen Wochenende erneut eingefahren. In den letzten beiden Spielen will die Mannschaft von Trainer Frank Schlichter diesen nicht mehr hergeben. Ein Fernduell mit Hauenhorst steht also auf dem Programm. Die verloren am letzten Sonntag gegen Finnentrop, für Schlichter nicht unbedingt überraschend: "Finnentrop hat einen sehr guten Lauf zur Zeit." Den gilt es nun zu stoppen.
Hinspiel: 2:0-Sieg für den BSV.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern nutzt den Heimvorteil und gewinnt knapp mit 3:2.

VfL Billerbeck - 1. FFC Recklinghausen (Sonntag, 15 Uhr): Bereits heute Abend spielen die beidem Mannschaften den Westfalenpokal untereinander aus. Nur drei Tage drauf kommt es zum Rematch, welches weit weniger Prestigeträchtig ist. Beide Mannschaften würden wohl eine Niederlage am Sonntag hinnehmen, wenn dafür der Donnerstagabend mit dem Pokalsieg gefeiert werden darf.
Hinspiel: 2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck gewinnt am Sonntag 2:1. Das Pokalfinale wird nicht getippt, denn da herrschen eigene Gesetze. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Nach vier Jahren Pause: Vorwärts Wettringen lädt zum LVM-Cup ein
(402 Klicks)
2Querpass: Wann wird der ausgefallene Spieltag nachgeholt?
(388 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Christopher Dunkel-Steinhoff hört zum Sommer in Everswinkel auf
(381 Klicks)
4Handball-Landesliga 1: HSV Minden-Nord - TSV Ladbergen 40:25
(187 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Mario Beeke bleibt dem VfL Billerbeck treu
(167 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Marco Weitz verlässt den BSV Roxel
» [mehr...] (915 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: 1. FC Gievenbeck vermeldet fünf Abgänge im Winter
» [mehr...] (875 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Pascal Wilmes wird Mesums Cheftrainer, Thomas Overesch steigt als Co ein
» [mehr...] (736 Klicks)
4 Querpass: Neue Regeln braucht das Heimspiel-Land
» [mehr...] (707 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Thies kehrt zurück nach Neuenkirchen
» [mehr...] (618 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 15    47:16 41  
2    SV Mauritz 06 15    58:11 40  
3    SG Sendenhorst 15    40:11 40  
4    FC Nordwalde 16    48:16 39  
5    1. FC Gievenbeck II 15    59:12 38  

» Zur kompletten Tabelle