Suchbegriff:

Eine Frage der Kraft

 


von Gerrit Gerwing

(18.05.15) Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits abgezeichnet, dass der Saisonendspurt bei Germania Hauenhorst immer stärker zu einer Frage der Kraft werden wird. Gerade die Hinrunde mit Liga, Kreis-, Westfalen-, und DfB-Pokal zerrte gut an den Spielerinnen von Anja Siegers, die nun für den Aufwand Tribut zahlen müssen. So auch bei der 1:3 (0:2)-Auswärtsniederlage gegen Westfalia Hagen, die sich im Abstiegskampf keine Schwächephase erlauben dürfen.

"Wir haben zwar gefühlte 90 Prozent Ballbesitz, bekommen den ball aber aus nicht einmal fünf Metern über die Linie. Da fehlt dann die letzte Kraft und auch die Konzentration, doch das ist in dieser Phase der Saison verständlich", ärgert sich Siegers zwar, findet aber auch zeitgleich eine Erklärung für die letzten Ergebnisse. Und wenn dann auch noch ein Sonntagsschuss aus 25 Metern dazu kommt, geschehen bereits in der achten Minute durch Gulia Dus, nimmt solch ein Auswärtsspiel schon mal die Form einer Niederlage an. 

Kommt einiges zusammen

Noch vor der Pause erhöhte Jennifer Falke nach einem Foulspiel per Elfmeter auf 2:0 (32.), das dritte folgte dann in Durchgang zwei per Konter, abgeschlossen von Kirstin Arend (67.). Zwar kam Hauenhorst knapp fünf Minuten vor dem Ende durch Mona Schmidt noch zum Anschluss, mehr als Ergebniskosmetik war das aber nicht mehr (84.). 

"Klar ist die Mannschaft genauso enttäuscht, wie ich, doch wenn bei allen ein paar Prozente fehlen, verliert man auch mal in Hagen", so Siegers abschließend. 

Westfalia Hagen - Germania Hauenhorst     3:1 (2:0)
1:0 Dus (8.), 2:0 Falke (32.FE), 
3:0 Arend (67.), 3:1 Schmidt (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(631 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (948 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (520 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle