Suchbegriff:

Der Ertrag bleibt aus

 


von Gerrit Gerwing

(17.05.15) Der Liga-Vierte BSV Ostbevern fehlt in den letzten Wochen einfach die Durchschlagskraft nach vorne. Zwar erspielt sich die Mannschaft von Trainer Frank Schlichter immer eine Vielzah guter Chancen, doch beim Toreschießen macht es sich der BSV einfach zu schwer. Auch bei der 0:2 (0:1)-Auswärtsniederlage bei Arminia Ibbenbüren hadert der Trainer mit der Verwertung von Torchancen.

"Das war ein sehr schmeichelhafter Sieg für Ibbenbüren. Aber wenn wir einfach den Ball nicht über Linie kriegen, können wir auch nicht gewinnen", ärgert sich Schlichter über die vergebenen Chancen. Zwar verschlief Ostbevern auch den Großteil der ersten Hälfte und ging mit Glück nur mit einem knappen 0:1-Rückstand durch Melissa Steffen in die Kabine (5.), nach der Wende zeigten sich die Gäste aber viel präsenter, chancenreicher und nah dran am Ausgleich. 

Qualität nicht auf den Platz gebracht

Doch weder Alexandra Füchtenbusch, die einmal per Fallrückzieher nur knapp übers Gehäuse zielte (63.) und kurz darauf nur den Innenpfosten traf (68.), noch Lena Biesler, deren Schuss von Arminias-Keeperin gut gehalten wurde (76.) erlösten Schlichter an der Linie. 

Ibbenbüren wurde zwar weit hinten reingedrängt, doch nach einem Freistoß aus dem Halbfeld sorgte Stephanie Ahlers aus dem Gewühl heraus für die Entscheidung (73.). "Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren, da haben wir nicht unsere Qualität auf den Platz gebracht. Nachher lief es zwar besser, doch irgendwie läuft es vorne nicht rund", ärgert sich Schlichter über die verpassten Punkte.

Arminia Ibbbenbüren - BSV Ostbevern     2:0 (1:0)
1:0 Steffen (5.), 2:0 Ahlers (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(536 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(504 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(212 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (924 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (545 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (501 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (500 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle