Suchbegriff:

Standards brechen BSV das Genick

 


von Gerrit Gerwing

(18.05.15) Die Luft wird immer dünner für den BSV Brochterbeck. Nach der 1:5 (0:2)-Niederlage gegen die Reservemannschaft vom Herforder SV hat die Mannschaft von Trainer Jens Hartmann bei nur noch vier vebleibenden Spielen vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Die Hoffnung will aber beim Aufsteiger niemand aufgeben.

"Das wird nicht einfach, doch wir werden alles daran setzen die fehlenden vier Punkte rechtzeitig aufzuholen", gibt Hartmann die Marschroute vor. Im Spiel gegen Herford waren es gerade die Standards, die Brochterbeck ins Hintertreffen brachten. So traf Kristina Lange nach Ecken zum 0:1 und 0:3 (32./47.), beim 0:4 bekam Brochterbeck bei einem Freistoß die Mitte nicht dicht und Lea Althoff konnte unbedrängt einschieben (63.). Zwischenzeitlich traf noch Madeleine Viergutz zum 2:0, diesmal aber aus dem Spiel heraus (44.). 

Zum eigenen Torerfolg kamen die Gastgeber noch in der 76. Minute, als Jill Stille eine Vorlage von Nina Ledor im Netz der Herforderinnen unterbrachte. Den Schlussstand erzielte Pia-Marie Salzmann aus abseitsverdächtiger Position wobei "das nur noch Makulatur" war, so Hartmann (81.). 

Am kommenden Sonntag muss Brochterbeck nun ein Erfolgserlebnis gegen Hauenhorst erzwingen, was angesichts der letzten Ergebnisse der Germania gar nicht mal so unwahrscheinlich scheint.

BSV Brochterbeck - Herforder SV II     1:5 (0:2)
0:1 Lange (32.), 0:2 Viergutz (44.), 
0:3 Lange (47.), 0:4 Althoff (63.), 
1:4 Stille (76.), 1:5 Salzmann (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(625 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(560 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(220 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle