Suchbegriff:

Die letzte Antwort fehlt

 


von Gerrit Gerwing

(18.05.15) Da war ordentlich was los am Helker Berg, als der Primus Arminia Bielefeld am Sonntag seine Visitenkarte abgab. Mit einer gut ausgewählten defensiven Grundordnung empfing der Liga-Achte den Spitzenreiter. Eine Wahl, die sich bei der knappen 3:4 (2:2)-Niederlage fast bezahlt gemacht hätte. 

Denn auf nahezu jede Bielefelder Führung hatte der VfL die passende und schnelle Antwort parat. "Das war ein richitg gutes Spiel von beiden Seiten. Am Ende hat nicht viel gefehlt, um etwas zählbares mitzunehmen, für die Zuschauer war es aber ein richtiges Spektakel", blickt VfL-Co-Trainer Florian Heuermann zurück. 

Denn nach dem frühen 0:1 durch Romina Burgheim, die per Heber über die VfL-Keeperin Kira Fröbrich traf (6.), sorgte Nicole Thomas nur fünf Minuten später für den Ausgleich. Bei einem Konter umlief sie die herauseilende DSC-Keeperin und treaf aus 16 Mretern ins leere Tor (11.). "Wir wollten hinten soicher stehen und auf Konter lauern, dass ist uns auch sehr gut gelungen", freut sich Heuermann, dass seine taktischen Anweisungen berücksichtigt wurden. 

Immer nur fünf Minuten

Auf die erneute DSC-Führung durch Thalea Kiezewski, wo sich Billerbeck mal selbst hinten rauslocken ließ und in einen Konter lief (27.), hatte Sarah Guljasch erneut nur fünf Minuten später die richtige Antwort. Nach einen Distanzschuss von Thomas staubte Guljasch den Ball ab und sorgte so für ein gerechtes Halbzeitergebnis (32.). 

Auch im zweiten Durchgang fiel das erste Tor für die Gäste, wo diesmal Burgheim nach einem Freistoß frei zum Koppfball kam und verwandelte (52.), doch wie sollte es anders sein, fünf Minuten später glich Billerbeck aus. Thomas erorberte sich den Ball und ließ aus 20 Metern einen Linkschuss ab, gegen den Keeperin Kira Klemmer machtlos war (57.). 

Haberecht vergibt Big-Point

Nur die letzte Bielefelder-Führung durch Laura Liedmeier blieb unbeantwortet (68.). Dabei hatte Anna Haberecht die beste Chance dazu, als sie nach einem Handspiel im Strafraum zum Elfmeter anlief. Diesen verschoss sie jedoch. Höchstwahrscheinlich, weil da das vierte Bielefelder Tor schon zehn Minuten her war (78.). 

"Wir haben ordentlich Alarm gemacht, ein Punkt wär sicherlich verdient gewesen", ist Heuermann mit dem Ergebnis nicht ganz einverstanden. Mit dem Spiel seiner Mannschaft hingegen schon: "Bielefeld ist das Maß aller Dinge in der Liga und wir haben sie ordentlich unter Druck gesetzt."

VfL Billerbeck - Arminia Bielefeld     3:4 (2:2)

1:0 Burgheim (6.), 1:1 Thomas (11.), 
1:2 Kiezeswki (27.), 2:2 Guljasch (32.),
2:3 Burgheim (52.), 3:3 Thomas (57.), 
3:4 Liedmeier (68.)
bes. Erg.: Haberecht verschießt Handelfmeter (78./VfL)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(601 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle