Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten verliert Spiel, Anschluss und Göcke


von Jan Ahlers

(28.10.14) Mit großen Hoffnungen beäugten nicht nur die Spielvereinigung Emsdetten, sondern auch alle weiteren Teams aus dem Verfolgerfeld das Gastspiel der Dettener beim Gelsenkirchener Verein YEG Hassel. Die Ernüchterung folgte jedoch auf dem Fuße: Bei der verdienten 0:3 (0:2)-Niederlage zeigte der Ruhrgebietsverein eindeutig, wer Herr im Hause ist und untermauerte so die souveräne Tabellenführung abermals.

Schon zu Beginn wurde klar, dass an diesem Sonntag kein Nullfünfer Hurrafußball, wie teils in den vergangenen Wochen zu sehen, möglich sein würde. Hassel verteidigte geschickt, stellte die Räume clever zu und ließ 05 nur minimale Chancen zur Entfaltung. Das Resultat: Kaum eine Torchance konnte sich die torgefährlichste Elf der Liga erspielen.

Vorentscheidung kurz nach der Pause

Ridvan Güleryüz war es dann nach 28 Minuten, der die Führung für den Gastgeber erzielte. Kurz zuvor hatte er noch eine Großchance vergeben (26.), eine nicht unverdiente Führung. Nach der Pause legte Faruk Gülgun nach (49.) - die frühe Vorentscheidung war bereits gefallen. Kadir Mutluer legte nicht nur diesen Treffer auf, sondern dirigierte das Spiel von YEG eindrucksvoll. Man merkte dem 35-jährigen Routinier die höherklassige Erfahrung an.

Auch wenn sich Emsdetten gegen die drohende Niederlage stemmte, blieben sie am Sonntag ohne Tor und mussten zudem noch den Ausfall von Pascal Göcke im Tor verkraften: Güleryüz war es, der sich einen Ball sehr weit vorlegte und übermotiviert mit vollem Tempo in den Schlussmann der SpVg rutschte (69.). Eigentlich eine klare Rote Karte, doch der Schiedsrichter beließ es bei einer Verwarnung.

Gülgün setzte aus Hassel-Sicht kurz vor Schluss den Deckel auf das Spiel (83.), abermals hatte YEG Hassel ein Spitzenspiel gewonnen und einen Verfolger in die Schranken verwiesen. Wer soll diese Mannschaft in diesem Jahr nur stoppen?

YEG Hassel - SpVg Emsdetten 05     3:0 (1:0)
1:0 Güleryüz (24.), 2:0 Gülgun (49.),
3:0 Gülgun (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(694 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(592 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(390 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (973 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (575 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (557 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (541 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle