Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herberns Chancenfrevel wird bestraft


von Nils Tyczewski

(15.11.15) Es war die große Chance, ein schönes Polster auf die Abstiegszone herauszuschießen. Vergeigt! Das SV Herbern hat das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten mit 1:3 verloren und schlittert in Richtung Winterpause. ZweiPartien stehen noch aus, der Vorsprung auf Rang 14 beträgt nur noch einen Punkt.

Die Niederlage in Dorsten war unnötig, den Herbern war in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft. Schon in der Anfangsphase machten die Gäste Dampf. Die erste Chance ließ Dominick Lünemann noch aus (6.). Sieben Minuten später vollendete er eine sehenswerte Kombination über Tim Bröer und Sebastian Schütte mit einem präzisen Flachschuss zum 1:0 (13.). Schütte hatte danach gleich zweimal die Gelegenheit zu erhöhen, scheiterte aber jeweils an Dorstens Keeper Emanuel Schmid. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit rächte sich der fahrlässige Umgang mit den eigenen Chancen. Dorstens schlug zurück. Und zwar doppelt (42./45.).

Auch in Durchgang zwei vergab Herbern glasklare Möglichkeiten. Marcel Brillowski scheiterte nach Vorlage des eingewechselten Mondrian Runde aus kurzer Distanz an Dorstens Schnapper (51.) und auch Tim Bröer stellte sich keine fünf Meter vor dem gegnerischen Kasten nicht gerade geschickt an (71.). Wie schon in Durchgang eins schauten sich die Gastgeber Herbens Chancenfrevel eine Weile schweigend an und schlugen dann eiskalt zu. Acht Minuten vor dem Abpfiff besorgte Jürgen Adolf nach einem Standard das entscheidende 3:1 für Dorsten-Hardt (82.).

SV Dorsten-Hardt – SV Herbern     3:1 (2:1)
0:1 Lünemann (13.), 1:1 Mitrentsis (42.),
2:1 Mitrentsis (45.), 3:1 Adolf (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(527 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(452 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (919 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (496 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (481 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle