Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Mieses Wetter, schlechtes Spiel, dreckiger Sieg"


von Nils Tyczewski

(15.11.15) War das das Ende der Mini-Krise beim SV Burgsteinfurt? Nach sechs Spielen ohne Sieg gelang der Elf von Dirk Bültbrun gegen den Abstiegskandidaten aus Recklinghausen ein hart erkämpfter 2:1-Erfolg. Mann des Tages war der im Sommer von Bezirksligist Germania Horstmar nach Stemmert gwechselte Kevin Behn. Der torgefährliche Stürmer erzielte beide Treffer für den SVB.

Coach Bültbrun hatte seine Spieler mit einer klaren Vorgabe auf den Rasen geschickt: Zu Null spielen! "Hat gut geklappt. Bis zur dritten Minute", berichtete Stemmerts Übungsleiter später. In dieser dritten Minute schloss der Sportfreund Tobias Bockhoff nämlich einen Konter mit dem 1:0 für Stuckenbusch ab. Doch der SVB gab die richtige Antwort: Weitere drei Minuten später gelang Kevin Behn der Ausgleich (6.). Danach entwickelte sich eine Partie auf - wohlwollen ausgedrückt - sehr, sehr mäßigem Niveau. Flüssige Kombinationen gab es weder von Stemmert, noch von Stuckenbusch zu sehen. Auch Chancen blieben Mangelware.

"Wenn es spielerisch nicht läuft, müssen einen andere Tugenden zum Sieg tragen", erklärte Bültbrun seinen Jungs beim Pausentee. Also warf Burgsteinfurt nach dem Seitenwechsel noch eine Schippe Kampfgeist in den Ofen und fightete um jeden Grashalm. Völlig aus dem Rahmen fiel nur ein Spielzug in der 68. Minute. Nico Foullois setzte sich rechts durch und passte flach vor's Tor, Kevin Behn schob zum 2:1 ein. Ein schön herausgspielter Treffer.

Auf der anderen Seite arbeitete sich Stuckenbusch immer wieder Chancen heraus, die Sven Meckelholt im Birgsteinfurter Kasten allesamt zunichte machte. "Er hat uns in der Schlussphase den Sieg festgehalten", lobte Bültbrun später.

Dass es am Ende wirklich zum Dreier reichte, hatte Stemmert aber nicht nur dem Doppelpack von Kevin Behn und den Glanzparaden von Sven Meckelholt zu verdanken, sondern auch Sinan Özkaya. In der Nachspielzeit bekam Stuckenbusch nämlich in halbrechter Position nochmal einen Freistoß. Der Ball wurde links an der SVB-Mauer vorbei in den Lauf von Jonas Klos gelegt. Klos wollte flanken, traf den Ball aber nicht richtig. Die Kugel hätte sich unhaltbar für Meckelholt ins Netz gesenkt. Doch wenige Zentimeter vor der Linie wollte Klos' Mannschaftskollege Sinan Özkaya sich irgendwie auch noch am Treffer beteiligen und ballerte die Asse ins Netz. Dumm nur, dass Özkaya im Abseits gestanden hatte...

Dirk Bültbrun musste über die Szene zwar ein wenig schmunzeln, war aber auch erleichtert. "Angesichts unserer rieseigen Personalprobleme bin ich froh, dass wir dieses Spiel irgendwie gewonnen haben. Die Partie passte zu den äußeren Bedingungen: "Mieses Wetter, schlechtes Spiel, dreckiger Sieg."

SV Burgsteinfurt – SF Stuckenbusch     2:1 (1:1)
0:1 Bockhoff (3.), 1:1 K. Behn (6.),
2:1 K. Behn (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(530 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(468 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (922 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (491 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle