Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wenn der Trainer selbst ran muss...


von Lukas Reutter

(06.11.16) Für Emsdetten 05 wird es langsam, aber sich immer düsterer im Tabellenkeller. Die Truppe um Trainer Christian Bienemann taumelt dem Abstieg entgegen und hat den Anschluss zu den anderen Kellerkindern inzwischen fast schon ein wenig verloren. Auch an diesem Sonntag sollte es gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner wieder keine Punkte geben. Bei Westfalia Gemen setzte es eine deutliche 1:4 (0:2)-Niederlage.

Es war eine Herausforderung, vor der 05-Coach Christian Bienemann an diesem Spieltag stand. Mit zwei gelbgesperrten und einem verletzten Stürmer hatte er nicht gerade die Qual der Wahl, was seine Offensive anging. Ganz nach dem Motto "Selbst ist der Trainer" stellte sich der ehemalige Regionalliga-Spieler kurzerhand selbst in den Sturm. Trotz großem Fleiß gelangen ihm die großen Akzente jedoch nicht, zur Halbzeit war für ihn Schluss.

Gemen früh auf Siegerstraße

Zu diesem Zeitpunkt lag seine Truppe bereits mit 0:2 hinten. Erst hatte Gemens Florian Hahm aus zehn Metern die Führung erzielt (18.), ehe Sehen Eken kurz vor der Pause nach Abpraller erhöhte (39.). Der K.O-Schlag aus Sicht der Nullfünfer folgte dann eine Minute nach Wiederbeginn. Da konnte die Halbzeitansprache noch so motivierend sein, das Tor von Gemens Doppeltorschützen Dennis Seger setzte einem möglichen Aufbegehren der Bienemann-Elf relativ schnell einen Riegel vor.

Dass die bis dahin weiße Weste der Gemener Gastgeber doch noch etwas schmutzig wurde, lag an der besten Kombination der Gäste in diesem Spiel. Nach schönem Querpass von Malte Kohl schob der Ex-Drensteinfurter Davor Brajkovic die Kugel zum 1:3-Ehrentreffer über die Linie. Bevor jedoch der erste Gästefan anfing, von Punkten zu träumen, rückte erneut Gemens Seger die Verhältnisse gerade (57.).

Das 4:1 sollte dann auch der Endstand sein. Insgesamt war es eine sehr umkämpfte Partie mit 13 gelben Karten, allein acht davon auf Seiten der Emsdettener Gäste - Innenverteidiger Jaspers sah nach Meckern die Gelb-rote Karte (77.). An der kämpferischen Leistung der Nullfünfer hat es also an diesem Tage nicht gelegen…

Westfalen Gemen - Emsdetten 05     4:1 (2:0)
1:0 Hahm (18.), Eken (39.),
3:0 Seeger (46.), 3:1 Brajkovic (49.),
4:1 Seeger (56.)
Gelb-Rote Karte: Emsdettens Jaspert (77./Meckern) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle