Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Fabian Stiller und seine Nullachter beenden die Saison mit einem 2:0 gegen Kevin Lachs (Deuten). Münster landet letztlich auf Rang zwei, weiß aber noch nicht genau, was der Wert ist.

Urlaub oder Relegation?


Von Nils Tyczewski

(28.05.17) "Die Punkte müssen am Kanal bleiben! Um jeden Preis!" Die Ansage von Mirsad Celebic war unmissverständlich. Seine Mannschaft ließ Taten folgen. Im letzten regulären Saisonspiel feierte Münster 08 einen 2:0-Erfolg gegen RW Deuten. Jetzt geht die Spielzeit in die Verlängerung - die Aufstiegsrelegation steht an. Das schien jedenfalls bis zum vergangenen Freitag klar zu sein. Opens internal link in current windowDann gab der FC Gütersloh völlig überraschend an, die angekündigte Insolvenz doch noch abwenden zu können. Bislang ist noch nichts fix. Sollte der FCG aber weiter in der Oberliga spielen, würde die Aufstiegsrelegation in der Landesliga entfallen. "Wir wissen nichts", sagte Celebic kurz nach dem Abpfiff der Partie gegen Deuten. Der Verband wird eine Entscheidung fällen und uns mitteilen." Wann? "Keine Ahnung."

Gegen die bereits als Absteiger feststehende Mannschaft aus Deuten ließ Nullacht jedenfalls nichts anbrennen. Die Jungs vom Kanal bestimmten das Spiel, hatten deutlich mehr Ballbesitz und kreierten eine Vielzahl guter Chancen. Das erste Tor war absolut sehenswert: Daniel Speerschneider, der auf der linken Abwehrseite ein Riesenspiel bot, stieß mit dem Ball bis zur generischen Grundlinie vor und flankte maßgenau in die Mitte, wo Gunnar Weber 14 Meter vor dem Tor wartete und die Kugel volley in den Knick beförderte (17.). Danach bewies Nullacht Geduld. Die Celebic-Elf musste lange warten, ehe mit dem 2:0 die Entscheidung fiel. Mitte der zweiten Halbzeit spielte Timo Twachtmann einen feinen Pass in die Schnittstelle der Deutener Abwehr, Daniel Speerschneider lief ein und schloss mit einem überlegten Außenrist-Schuss ins lange Eck ab (65.).

Damit war der 17. Saisonsieg perfekt, Platz zwei gesichert. Wie es nun weitergeht? Urlaub? Relegation? "Ich weiß es nicht", sagt Celebic. "Wir stellen uns auf Urlaub ein, der Verband wird uns irgendwann unterrichten." Völlig unabhängig von der Entscheidung des FC Gütersloh sein die Saison am Kanal eine "Riesenerfolg", erklärt Celebic. "Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung gemacht. Mein Respekt gehört aber auch dem gesamten Team Drumherum, vom Physio über das Betreuerteam bis zum Platzwart - alle haben eine super Arbeit gemacht."

SC Münster 08 - RW Deuten     2:0 (1:0)
1:0 Weber (17.), 2:0 Speerschneider (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle