Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Dorsten-Hardt auch in Unterzahl besser


Von Mario Lacroix

(27.08.17) Hoffnung auf einen Turnaround durfte der Werner SC durchaus haben. Beim Stand von 0:2 flog Dorsten-Hardts Dominik Königshausen mit Gelb-Rot vom Platz. Doch auch gegen zehn Mann hatte der Aufsteiger wenig zu bestellen. Reichlich beeindruckt zeigte sich WSC-Coach Lars Müller nach der 2:4 (0:2)-Niederlage: "Wir haben unterm Strich heute gegen eine sehr gute Mannschaft verloren, die wir zu keinem Zeitpunkt schlagen konnten. Das war die beste Truppe, die wir bisher hatten. Auch in Unterzahl waren sie aggressiv."

Ein Beleg für Müllers Aussage: Dem Treffer Marvin Brulands zum 1:4 aus Werner Sicht ging ein Konterangriff voraus. Soll heißen: Auch mit zehn Mann suchten die Gäste die Offensive. Dorsten-Hardt kassierte zwar noch das zweite Gegentor, das aber schon in der Schlussminute. Die vierminütige Nachspielzeit überstand das Team von Marc Wischerhoff. Der war natürlich angetan von der Leistung seiner Elf: "Wir waren von Anfang an auch mental direkt im Spiel." Die frühe Zwei-Tore-Führung sei in einem von beiden Seiten leidenschaftlich geführten Match "hilfreich für das eigene Spiel" gewesen. Nachdem Pascal Pfeifer und der spätere doppelte Gelb-Sünder Königshausen das 1:0 und 2:0 vorgelegt hatten (3./9.), verpasste Pfeifer mit einem Kopfball aus fünf Metern sogar das schnelle 3:0 (16.).

Nach dem Platzverweis nahm bei Dorsten-Hardt vor allem einer Druck vom Kessel. Der zentrale Mittelfeldspieler Tobias Urban bereitete die Treffer Alexander Breforts und erneut Pfeifers exzellent vor (74./78.). 

Werner SC - SV Dorsten-Hardt     2:4 (0:2)
0:1 Pfeifer (3.), 0:2 Königshausen (9.),
0:3 Brefort (74.), 0:4 Pfeifer (78.),
1:4 Bruland (81.), 2:4 Prinz (90.)
Gelb-Rote Karte: Königshausen (58.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(307 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle