Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Senden zeigt die gewünschte Reaktion

Von Stephan Meyer

(21.10.18) Andre Bertelsbeck war top zufrieden. Soeben hatte sein VfL Senden nach zwei Pleiten wieder einen Dreier eingefahren und 2:0 (1:0) beim SuS Stadtlohn gewonnen. „Wir hatten eine Truppe auf dem Platz, die bereit war, alles reinzuwerfen“, lobte Bertelsbeck den Auftritt seiner Elf. „Kompliment bei der personellen Ausgangslage. Das war wichtig für die Moral, heute diese Reaktion zu zeigen.“

Glück war aber auch dabei, wie Bertelsbeck einräumte: „Das muss man sich aber auch erarbeiten.“ In der chancenarmen Partie profitierte der VfL nämlich von zwei Böcken von SuS-Schnapper Jan Hintemann. Ohnehin war die Partie keine, die die Zuschauer von den Sitzen riss. „Das war nicht gut anzugucken“, beschrieb Bertelsbeck. Kurios wurde es dann beim 0:1 in der 31. Minute. Sendens Hüter Björn Wilms schlug einen langen Abstoß in Richtung seines Gegenübers. Hintemann eilte aus seinem Kasten, säbelte dann aber am runden Leder vorbei. Florian Kaling erahnte die Situation und schob ins leere Tor - Senden führte. Bertelsbeck hatte ein wenig auf eine solche Situation gesetzt. Der Platz war uneben und zudem hatten insbesondere die Keeper Probleme mit der tief stehenden Sonne. In Minute 31 war Hintemann der Leidtragende.

Abeds krummes Ding

Die Führung für die Gäste war verdient, weil sie all das abriefen, was nötig ist. Und sie belohnten sich mit dem gleichermaßen entscheidenden wie erlösenden Treffer zum 2:0 eine Viertelstunde vor dem Ende. Kaling glänzte diesmal als Wegbereiter für Rabah Abed. Der traf das Leder gar nicht richtig und ärgerte sich darüber eigentlich bereits. Doch irgendwie zappelte die Murmel nach seinem Versuch aus 13 Metern plötzlich doch im Netz. Hintemann hatte erneut keine glückliche Figur gemacht.

Dabei blieb's bis zum Ende, beim VfL gingen einige Akteure in den Schlussminuten auf dem Zahnfleisch: „Wir werden nun erstmal unsere Wunden lecken“, meinte Bertelsbeck mit einer berechtigten Portion Stolz. Adrian Keßler feierte heute sein Debüt, musste wie andere Akteure auch „direkt von Null auf Hundert“ schalten. Das klappte heute.

SuS Stadtlohn - VfL Senden 0:2 (0:1)
0:1 Kaling (31.), 0:2 Abed (75.).



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(432 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(418 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(311 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle