Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Der Favorit strauchelt


Von Lars Unland


(09.12.18) Überraschung am Sonntagnachmittag in Ahaus. Ligaprimus Grün-Weiß Nottuln fand heute nicht zu seiner Klasse und wurde vom Gastgeber mit 1:0 (1:0) zurück nach Hause geschickt. Nottulns Trainer Oliver Glaser war dementsprechend bedient und sah schon in der Trainingswoche Anzeichen für den Patzer seiner Elf.

"Heute haben wir speziell in der ersten Hälfte nicht die richtige Einstellung an den Tag gelegt. So kann man hier nichts holen," wurde der Coach nach der Begegnung deutlich. Darüberhinaus kritisierte er mangelnde Fokussierung im Training: "Innerhalb der Woche lief da einiges nicht gut." In der Tat hatte man heute das Gefühl, dass Ahaus mit etwas mehr Leidenschaft dabei war. Man merkte den Grenzstädtern an, dass sie heute etwas holen wollten, um dadurch weiterhin oben mitmischen zu können. So entwickelte sich ein enges, intensives Spiel, das allerdings vermehrt im Mittelfeld stattfand. Die erste richtig dicke Szene dann in der 33. Minute: Nottuln versuchte, den Ball hinten rauszuspielen, allerdings reagierten die Gastgeber gedankenschnell, luchsen den Ball am Sechzehner ab und Maximilian Hinkelmann netzte abgezockt zur Führung für Ahaus ein. Doppeltes Pech für Nottuln, dass Jens Böckmann zu dem Zeitpunkt bereits verletzt außen behandelt wurde und daraufhin sogar ausgewechselt werden musste. So ging Ahaus mit der verdienten Führung in die Pause.

"Nicht selbstzufrieden werden"

Im zweiten Durchgang präsentierte sich Nottuln dann etwas zielstrebiger und kam schnell zur großen Ausgleichschance. Eine Hereingabe von Christian Messing lenkte ein Ahauser Abwehrspieler gefährlich an die eigene Latte. Glück für die Gastgeber, denn hinter dem Abwehrmann stand auch noch Nottulns Adenis Krasniqi einschussbereit. Doch die Initialzündung, das große Aufbäumen der Gäste blieb aus. Dies lag aber auch an den diszipliniert auftretenden Ahausern, die die Räume eng machten und wenig zuließen. Wie in Halbzeit eins gab es viel Intensität im Mittelfeld, mit wenigen Torszenen. Zwei Mal näherte sich Nottuln noch dem gegnerischen Gehäuse an, doch ein Kopfball von Maximilian Wenning und eine Schusschance von Aaron Schölling brachten nichts Zählbares ein. Das bedeutete am Ende den Sieg für die Gastgeber, die durch ihre fokussierte Spielweise den Tabellenführer vor zu große Probleme gestellt hatten.

Auch Glaser zollte dem Gegner Respekt und konstatierte eine "verdiente Niederlage" seiner Elf am heutigen Spieltag. Gleichzeitig kündigte er an, die Schwachstellen noch einmal genau anzusprechen und warnte eindrücklich davor, zu selbstzufrieden zu werden. Trotz der Niederlage bleibt Nottuln an der Tabellenspitze, während Ahaus sich auf Rang vier annäherte.

Eintracht Ahaus - Grün-Weiß Nottuln     1:0 (1:0)
1:0 Hinkelmann (33.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(585 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(556 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(215 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (536 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle