Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Roxels perfekter Abschluss


Von Stephan Meyer


(09.12.18) Der BSV Roxel hat einen perfekten Abschluss unter sein Fußballjahr 2018 gesetzt. So sah es zumindest Trainer Sebastian Hänsel nach dem fulminanten 6:2 (2:1)-Auswärtserfolg bei Westfalia Gemen. „Das war heute unsere beste Saisonleistung“, freute sich Hänsel. Durch den Sieg zog der BSV in der Tabelle an der nun punktgleichen Westfalia vorbei.

„Von der taktischen Disziplin und der Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, war das über 90 Minuten sehr gut“, war Hänsel voll des Lobes. Eine Ecke sorgte letztlich nach 29 Minuten dafür, dass Roxel seine Überlegenheit auch im Ergebnis ummünzte: Gemens Schnapper Sven Schneider verschätzte sich, Endrit Sojeva nickte am zweiten Pfosten lauernd zur Führung für den Gast ein. Nur vier Minuten darauf ließ Dickens Toka das 0:2 folgen: Roxel schaltete schnell um, Toka nahm Valentin Yarokhas Schnittstellenpass gekonnt auf und überwand Schneider. Zwar verkürzte Gemen 120 Sekunden später auf 1:2 (31., Tim Bröcking), richtig in Gefahr geriet die BSV-Führung aber nicht. „Es gab keine Szene, wo wir Angst haben mussten“, hob Hänsel gerne nochmals die taktische Disziplin hervor. „Gemen fielen keine Lösungsansätze ein.“

Durch zwei schnelle Konter stellte Doppelpacker Thomas Kroker in den Minuten 51 und 57 auf 4:1 aus Gäste-Sicht nd entschied so die Partie. Damit war der Drops gelutscht, auch wenn Gemen durch Maik Ewering nochmal rankam (68.) und noch über 20 Minuten Zeit und somit auch Hoffnung hatte. Die letzten Zweifel eliminierten schließlich Steffen Hunnewinkel (75.) und Hendrik Flaßhar (76.) mit ihren Treffern zum Endstand. Drei, vier weitere dicke Dinger zählte Hänsel noch auf, sodass am Ende auch ein noch höherer Sieg möglich gewesen wäre. Am perfekten Jahresabschluss für den BSV änderte das jedoch rein gar nichts.

Westfalia Gemen - BSV Roxel 2:6 (1:2)
0:1 Sojeva (29.), 0:2 Toka (29.),
1:2 Bröcking (31.), 1:3 Kroker (51.),
1:4 Kroker (57.), 2:4 Ewering (68.),
2:5 Hunnewinkel (75.), 2:6 Flaßhar (76.).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(652 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(564 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (952 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (557 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (526 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle