Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herbern hat schon Weihnachten

Von Fabian Renger

(24.02.19) Ja, ist denn heut' schon Weihnachten? Ja! Zumindest beim SV Herbern. Der verschenkte Auswärtszähler beim Gastspiel bei Westfalia Gemen. 2:4 (1:1) unterlagen die Männer von Holger Möllers. Und warum? "Wir haben dem Gegner drei Tore geschenkt", berichtete Möllers.

Das vierte Tor nahm er heraus, das erzielte Erik Enke in der Schlussminute per Konter. Herbern hatte aufgemacht und alles daran gesetzt, zum Ausgleich zu kommen. Klar, dass es dann mal klingeln kann. Die anderen drei waren aber eher welche der vermeidbaren Sorte. Vorm 1:2, das Tim Bröcking für Gemen per Elfmeter beisteuerte, war Herberns Hintermannschaft schlecht gestaffelt. SVH-Mann Görkem Cangül foulte einen Gegenspieler schließlich in der Box straffällig. Ähnlich verhielt es sich mit Bröckings 1:0-Führungstreffer (18.) sowie Patrick Janerts späterem 3:2 (71.).

"Nicht konsequent verteidigt"

"Wir haben nicht konsequent verteidigt", haderte Möllers vor allen Dingen mit seinen Männern der Abteilung Torverhinderung. Ansonsten war der Auftritt an der Gemener Jugendburg gar nicht so übel. "Wir sind spielerisch auf einem guten Weg, das sah schon gut aus", fand Möllers. Chancen waren ja auch da. Vorm 2:4 sogar ein riesiges Ding zum 3:3. Simon Mors brachte die Murmel allerdings aus fünf Metern nicht in die Bude, da er die Kugel nicht richtig traf. Bittere Nummer.

Weniger bitter, sondern recht sicher war Philipp Dubickis Strafstoß zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich (54.), vorher war Marcel Scholtysik gefoult worden. Oscar Cabreras 1:1-Ausgleichstreffer (26.) wurde von Mors indes prima vorbereitet. Wie gesagt: Nach vorne okay, nach hinten naja...

Westfalia Gemen - SV Herbern 4:2 (1:1)
1:0 Bröcking (18.), 1:1 Franco Cabrera (26.)
2:1 Bröcking (47./FE), 2:2 Dubicki (54./FE)
3:2 Janert (71.), 4:2 Enke (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle