Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Matchwinner Hänsel wechselt den Sieg ein


Von Jakob Schulze Pals

(12.08.18) Ein goldenes Händchen bewies Roxels Trainer Sebastian Hänsel zum Auftakt in die neue Spielzeit. Nachdem seine Mannschaft bei der SG Bockum-Hövel früh in Führung gegangen war, fiel dem Absteiger nach dem Ausgleich der Gastgeber nicht mehr viel ein. Doch der Coach traf die richtigen Entscheidungen und wechselte die entscheidenden Joker für den 2:1 (1:0)-Sieg ein.

Der BSV Roxel war sichtlich nervös zum Start der neuen Landesligasaison. Und das, obwohl es eigentlich wie geschmiert lief, für die Hänsel-Elf. Sieben Minuten waren gespielt, da hatte Thomas Kroker bereits die frühe 1:0-Führung für die Kleeblätter markiert. Nach einem starken Schnittstellenpass von Tim Niesing war der Offensivmann zur Stelle und blieb vor Bockum-Hövels Schlussmann Simon Mühlbrandt eiskalt. Die Roxeler wollten nun nachlegen und erspielten sich in der ersten halben Stunde drei bis vier hochkarätige Chancen und hätten schon längst höher führen müssen. "Da müssen wir konsequenter sein.Dann bekommen wir auch keine Probleme," haderte Trainer Hänsel im Anschluss mit der schwachen Chancenverwertung seiner Mannschaft.

So musste Roxel sich mit dem 1:0-Halbzeitstand begnügen. Nach der Pause agierte der BSV sehr fahrig und leistete sich immer wieder gefährliche Ballverluste im Spielaufbau. Die Gastgeber ließen sich nicht zweimal bitten und erzielten schließlich durch Steven Farchmin in der 52. Spielminute den verdienten Ausgleich. Der Absteiger war nun völlig aus dem Konzept und brachte nichts mehr zu Stande. Es deutete alles auf ein mageres 1:1-Unentschieden zum Start hin. 

Hunnewinkel und Güllü sichern den Dreier

Doch die beiden Joker Steffen Hunnewinkel und Yusuf Güllü wollten sich mit dem einen Pünktchen nicht begnügen. In der Nachspielzeit spitzelte Hunnewinkel einen langen Ball an Bockum-Hövels Schlussmann vorbei und wurde gelegt. Schiedsrichter Marcel Stöppel zeigte folgerichtig auf den Punkt. Yusuf Güllü schnappte sich das Leder und versenkte es zum Last-Minute-Sieg in den Maschen. Große Erleichterung bei den Roxelern, die mit den drei Punkten einen Einstand nach Maß feierten. Auch wenn das spielerisch noch sehr dürftig war: "Für ein Auftaktspiel war das okay. Aber uns ist natürlich klar, dass wir deutlich mehr können," war Trainer Sebastian Hänsel hinterher nicht vollends zufrieden.

SG Bockum-Hövel - BSV Roxel 1:2 (0:1)
0:1 Kroker (7.), 1:1 Farchmin (52.),
1:2 Güllü (90+1.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(433 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(418 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(311 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle