Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia mag es windig


Von Fabian Renger


(10.03.19) Wenn man als Fußballer gegen Windböen ankämpfen muss, es unablässlich von oben auf dich herein prasselt und du zur Pause trotzdem 3:0 führst, dann hast du dir eigentlich fast schon einen Orden verdient. Das war eine absolut ehrenwerte Leistung, was Westfalia Kinderhaus beim SuS Stadtlohn hinzauberte. Dass es am Ende "nur" 4:1 hieß für die Münsteraner, war dann auch leicht zu verschmerzen für deren Coach Marcel Pielage.

"Wenn du bei solchen katastrophalen Bedingungen mit 3:0 zur Pause führst, dann ist das doch normal als Fußballer", ordnete dieser die zweite Hälfte nicht als entspannte Kaffeefahrt seiner Jungs ein, sondern bloß als logische Konsequenz. Vor allem legte Westfalias Meute ja nicht einmal die Beine hoch, sie spielte weiter aufs vierte Tor. Zwar klingelte es hinten zum zwischenzeitlichen 1:3 durch Niclas Dormayer (65.), aber gleich drei Hunderprozentige seiner Boys hatte Pielage gesehen im zweiten Abschnitt. Die vierte Hütte machte dann der, dem man zweifelsfrei den Titel des "man of the match" verleihen darf: Corvin Behrens.

Behrens - das personifizierte Unwetter

Der wuchtete nach 77 Minute einen perfekt getimte Flanke in Stadtlohns Maschen, es war seine dritte Bude an diesem Nachmittag. Dieser Typ mag's also unwetterartig. Auf sein Konto gingen sowohl das 1:0 (36.) als auch das 3:0 (43.), beide Male traf er vom Elfmeterpunkt. Vorm 1:0 war Showtime für René Steinke: Milan Tendahls Schuss hielt dieser überragend, Nick Rensing und Behrens spielten sich im direkten Gegenzug mit einem doppelten Doppelpass schön vors Tor, wo Behrens bloß noch mit illegalen Mitteln zu stoppen war. Beim 3:0 notbremste André Melka Moritz Knemeyer, der von Luca Jungfermann freigespielt worden war. Das bedeutete Rot für Melka und eine weitere Behrens-Bude.

Zwischenzeitlich hatte Jonas Kreutzer noch super gepresst und ein Eigentor des Stadtlohner Schnappers Jan Hintemann provoziert (39.). Pielage resümierte:"Das war ein hochverdienter Sieg! Aber jetzt Mund abputzen und weitermachen..."

SuS Stadtlohn - Westfalia Kinderhaus 1:4 (0:3)
Tore: 
0:1 Behrens (36./FE), 0:2 Hintemann (ET/39.)
0:3 Behrens (43./FE), 1:3 Dormayer (65.)
1:4 Behrens (77.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Stadtlohns Melka (42.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1345 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(465 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(419 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (803 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (354 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle